LG DVD+GSA 4163 B klappt net!

apfelkorn

Cadet 3rd Year
hallo habe mir den Brenner gekauft und eingebaut doch er zeigt beim Arbeitsplatz nix an! Wran kann es liegen?

kein kabel, kabel defekt, kein strom, jumper falsch, anschluß im bios auf "none" gesetzt.

wenn du zwei laufwerke auf einem kabel hast dann musst du darauf achten ob ein laufwerk auf master ist und das andere auf slave.

Ich hab 2 drinn aber ich habe 1 DVD Player raus geholt und die gleichen anschlüße an denn neuen gemacht ^^ strom ist auch da denn es blinkt vorne ^^ wie komm ich in bios?

Hi!

der Brenner muß unbedingt auf "master" eingestellt sein, als "slave" wird er nicht erkannt.
Ich hatte genau das gleiche Problem...:)

Jumper auf "master" setzen...

du hast auf dem dvd laufwerk und auf der HDD eine zeichnung nach der musst du auf der rückseite die jumper einstellen. ein laufwerk als master und das andere als slave.

siehe bild

Anhänge

• zip35mz.jpg
    zip35mz.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 299
dann stell den dvd brenner auf slave wenn du die beide an einem ide strang haben willst.

wozu brauchst du noch einen cd brenner??? du kannst doch auch mit dem dvd brenner cds brennen!

nochmal..... der LG muss als "master" betrieben werden...... stell den CD-WRITER auf "slave" ....:rolleyes:

@ron 99 das der dvd brenner als master sein muss das stimmt auch nicht so ganz. wenn das bei dir nicht funktioniert hat, heißt das nicht dass das bei jedem andere so ist.
sorry, aber normal muss einer auf master und der andere auf slave egal ob dvd brenner oder hdd.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben