LG Electronics L1970H 1:1600 - TOP oder FLOP ?

MatsStriker

Lieutenant
Hi!

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem guten 19" TFT mit DVI Ausgang und min 8ms Reaktionszeit...

und heute bin ich auf DIESEN (klick) gestoßen!

nur habe ich noch keinerlei Erfahrungswerte und Tests gibt es auch noch keine ... (finde keine)

der Kontrast von 1:1600 !! ist schon ein Hammer für einen 340€ Monitor! nur frage ich mich wie der restliche TFT so ist ... und ob er hält was die Daten versprechen....

hat jemand diesen Monitor oder hat schon wer einen Test gefunden !?!?!?

sonst würde ich mir den nämlich bei e-tec.at bestellen da ich ihn dort direkt abholen kann!

greez mats

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schaust du mal auf www.prad.de Dort gibts meistens auch User-Testberichte.

hm .. find ich nichts!

ich werde mir glaubich den Samsung 930BF keufen da er zwar weniger kontrast hat dafür pixelklasse 1 hat und er auch gut ist! (ein freund hat einen 940B .. top!)

oder weiß wer dass der L1970H auch min. so gut ist !?

greez mats

gut! werd ich mir kaufen .. hoffe dass er auch bei fear keine schlieren macht .. oder NFS MW usw.

werde mich dann melden wenn ich ihn habe ... muss erst geliefert werden

THX!!^^

greez mats

warte immer noch daraufdass er lagernd ist...

kann ich den monitor eigentlich tauschen wenn er einen Pixelfehler hat !? oder darf er das haben ??
und was mache ich wenn er einen hat/bekommt!

Das hängt von der Pixelfehlerklasse ab, bei Pixelfehlerklasse 1 darf er keinen haben, bei Pixelfehlerklasse 2 muß man bis zu 3 Pixelfehler hinnehmen.

hm...

Ich weiß jetzt wieder nicht was ich kaufen soll ... da es den LG noch nicht gibt .. und ich ein paar Forumeinträge gelesen habe die den LG nicht so gut finden wie er in den Tests ist -
überlege ich jetzt ob ich mir nicht doch den Samsung 930BF kaufen soll da ich noch nicht schlechtes gelesen habe!

hab mir jetzt den Samung gekauft .. bin sehr zufrieden! - ausser der sinnloesen abdeck-platte die nicht hält ...
und das MagicTune hängte sich ein paar mal auf - wegen dem bitdefender :freak:

aber mit dem monitor bin ich sehr zufrieden! keine schlieren! guter kontrast! und einstellungsmöglichkeiten gibt es auch mehr als genug! :)

Wie siehts mit dem Samsung aus wenn er die Auflösungen interpolieren muß, also 1024x768 oder 800x600? Sehr verschwommen oder kaum zu merken?

also auf 1152x864 ist die Schrift sehr verschwommen

auf 1024x768 wirkt es schärfer, aber man merkt das es nicht seine optimal-Auflösung ist darum ist auch hier die schrift auch verschwommen - nur um einiges besser leserlich wie bei 1152x...

auf 1280x960 ist sie fast so scharf wie auf 1280x1024 aber man merkt dass sie in die höhe gezerrt wird

in spielen sieht 1024x768 wie wenn man 2xAA drin hätte - nur nicht so eckig sondern verschwommener

aber so finde ich das ganz ok - mein 19" tft von dell zeigt trotz ultra-sharp die kleineren auflösungen genauso an - kostet aber um 100€ mehr

und ich spiele sowieso alle spiele auf 1280x1024 :p -bin gespannt wie lange sie noch auf der auflösung laufen - mit halbwegs annehmbaren effekten :)

:eek:

Need for Speed Most Wanted startet nicht mehr!!

sicher weil ich immer auf 1600x1200 gespielt habe .. nur der abgesicherte modus geht nicht mehr (save-mode vom spiel) wie bekomm ich denn das spiel wieder zum laufen ?

Zurück
Oben