LG G2 Kaputt, ersatz muss her...

RoBs3N

Lt. Junior Grade
Hallo,

Heute ist mein G2 beim Radfahren aus der Tasche gefallen und der Touchscreen reagiert nicht mehr...

Meiner einschätzung nach kann man da nicht mehr viel machen, oder?

In der Annahme das ein Ersatz her muss, was könnt ihr empfehlen?

Ich möchte gern bei der Displaygröße bleiben... evtl ein bisschen größer. Meine Freundin hat das Meizu MX4, was ein Unglaublich tollen Bildschirm hat. Leider ist es sehr sehr buggi und der Akku hält auch nur 1 Tag. Aber ich bin "Chinatelefonen" nicht abgeneigt.
Akku auch in diesen Bereich, evtl noch besser.
Telefon wird nicht fürs Spielen genutzt.
Kamera ist auch total egal.
App nutzung ist das übliche wie Whatsapp usw.

Was micht am LG seid geraumer Zeit gestört hat, war das es immer mehr laggi wurde, geruckelt und es schon recht lange Denkpausen eingelegt hat.
Das möchte ich mit meinen neuen vermeiden.

Ich könnte mir auch ein Umstieg auf Win vorstellen.

Da ich gerade mein Erzatztelefon nutze, S3 galaxy mit Cyanogenmod. Ist mir aufgefallen das es doch tatsächlich gefühlt schneller arbeitet. Leider ist es auch schon recht Kaputt, Scheibe gesplittert und der Akku ist echt mies.

Preislich ist das Maximum 350€, gern weniger. Gebraucht kauf käme auch in frage, wenn in einen guten Zustand.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.

Gruß Robert

Joa, ich kenne das, ist mir auch schon passiert.

Überlege mir jetzt ein Smartphone anzuschaffen, welches Sturzsicher und Wasserdicht ist:

http://geizhals.de/?cat=umtsover&v=...sort=p&xf=4287_MIL-STD-810~842_640x480#xf_top

Wie wärs hiermit? http://geizhals.de/samsung-galaxy-xcover-3-g388f-silber-a1241888.html

Wenn dir das allerdings nicht so wichtig ist, dann würde ich einen Blick auf das Archos 50c Platinum werfen. Kostet nur 100€ und ist von den Specs her auch ganz ordentlich (vergleichbar zum Galaxy S3): http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_ARCHOS-50c-Platinum,48353,2389859.html?langId=-3

Zuletzt bearbeitet:
Display tauschen ist wohl keine Option? Kostet keine 60€, dauert keine 10 Minuten und wie man AOSP installiert scheint du ja auch zu wissen, das wird dann auf dem D802 auch anständig laufen.

Wenn man mit wenig Speicher auskommt das Oneplus 2 16GB (die 64GB Variante ist mit 400 Euro über Budget) oder halt ein Moto X Play. Bei zweiterem sollte der Speicher erweiterbar sein, der Akku ausreichend lange halten und die Kamera sollte eine einfache Kompaktkamera ersetzen können. Die Hardware ist aktuelle Mittelklasse aber dafür kommt ein fast unverändertes Android zu Einsatz, das schnelles arbeiten, flüssige Darstellung und vorallem schnelle Updates sicherstellen sollte.

Gruss
TheMiB

ich werfe einmal das one plus one in die runde, ibts um 300€, ist ein tolles gerät (wenn auch größer als deines) und man kann es nun auch ohne invites kaufen...

lg

xTree schrieb:
Joa, ich kenne das, ist mir auch schon passiert.

Überlege mir jetzt ein Smartphone anzuschaffen, welches Sturzsicher und Wasserdicht ist:

oder mal über einen richtigen bumper nachdenken;)

Hallo,

Vielen dank erstmal

@das_Mav ich hatte bei meinem S3 das Glas mal ausstauschen lassen, er meinte wenn der Touch nicht mehr geht ist das ganze Bauelement kaputt und müsste komplett ersetzt werden. Das denke ich aber ist nicht gerade billig.

Moto x play und G4 werde ich mir mal anschauen. One plus 2 ist zu teuer und man braucht ja eine Einladung oder?

Kann man den ein Xiaomi Mi4 empfehlen? Oder Windows Phones?

Robert

Ja entweder ein bisschen mehr ausgeben und sich das LG-G4 anschauen, oder aber in deinem Preisrahmen das Honor 7 nehmen und glücklich sein wenn man es bei einer Aktion im vMall Store für 299 Euro bekommt. ;)

Ich denk dein D802 (G2) ist kaputt?
Da kostet die Displayeinheit eben knappe 60€....

Ein Display mit Glas fürs s3 liegt derzeit bei knapp 90€ und lohnt sich nicht wirklich.

Hallo,
Vielen Dank euch allen erstmal.

Ich hab heute nochmals recherchiert, kosten für austauschen des Displays kostet 150€. Ich denke das ich das machen lasse. Und dann das g2 mit cyanogenmod ausstatten werde. Wenn es danach immer noch träge ist werde ich mir nochmal was überlegen. Ich danke euch vielmals.
Gruß Robert

Also das LG G2 für das Geld zu reparieren ist wohl die schlechteste Idee.
Du brauchst das Gerät weder um zu Spielen, noch solls eine gute Kamera haben?
da gibts bereits Modelle, die kosten grade 100€ und sollten dich zufrieden stellen.
Kauf dir für das Geld lieber n Motorola Moto G (2. Generation) eventuell gebraucht
und du wirst zufrieden sein. Wenns ein Windowsgerät sein soll, dann probier mal
das Nokia Lumia 630/640. Ist nochmal ordentlich günstiger und für whatsapp reichts
allemal. Der Akku ist auch ziemlich ausdauernd!

Das G2 kannst du doch auch selber reparieren, ist nicht allzu schwer wie z.B. bei HTC One Geräten.

Mit 70€ und etwa 30 Minuten Arbeit kommst du besser weg als dir ein neues Smartphone zu kaufen.

Falls du dich nicht traust:
Bei Repairmyphone.de bekommst du einen kompletten Front Austausch für 89€ - 10€ Gutschein -> 79€ (ICHWILLSBILLIGER)

Grüße
Kunkka

Zuletzt bearbeitet:
gerade htc und eben das g2 lassen sich schwer reparieren.

verkaufs als defekt und investiere das geld in ein anderes gerät.

150€ in ein g2 stecken ist imho viel geld. zumal es die ja schon gebraucht gibt für rund 150€.

am ende aber deine entscheidung.

edit: wenn es natürlich einen gibt der es billiger macht gut. 150€ halte ich für zu viel.

das angebot von "Kunkka" klingt da schon besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das ist in der tat viel günstiger.
Vielen Dank Kunkka für den Hinsweis.
Das werd ich machen.

:=)

Robert

Zurück
Oben