• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

lg g2 rückseite cover

agulabagala

Banned
hallo leute

ich bin besitzer eines lg g2. ansich ist das teil richtig cool.

was mich stört ist die rückseite. nach 2 minuten in der hand ist die rückseite extrem schmierig und fühlt sich einfach nur ekelig an.

ich frage mich, warum die sowas entwickeln und rausbringen.

gibt es austauschbare backcover aus stahl oder aluminium? auf son plasikcase von ebay hab ich kein bock, dann wird das teil wieder dicker.

ich möchte son backcover haben, was nicht aus plastik ist. gibt es sowas? ich habe nix gefunden.

mir fehlt das kalte aluminium von meinem iphone 5.

das iphone hab ich verkauft, weil mir da der akku und der minidisplay aufn keks gingen.

hoffe ihr könnt mir helfen. garantieverlust ist mir egal.

hoffe ihr könnt mir irgendwelche china-links schicken. ich finde echt nix. nur plastik backcover.

danke

Ein Back Cover aus Metall würde vermutlich zu diversen Problemen führen, mindestens zu schlechterem bis keinem Empfang (nicht nur 2G/3G/4G, sondern auch WLAN, NFC etc.). Es gibt den "Akkudeckel" auch mit Induktionslademodul (Verizon-Modell) und wer weiß, wie viel Technik da noch dran hängt oder von einem metallenen Deckel isoliert werden müsste.

Eine TPU-Hülle willst du nicht nutzen? - Ich finde die verdammt praktisch und die stören mich jedenfalls nicht.

Hier hat einer das Back Cover mit Stahlwolle vom Hochglanz befreit. Vielleicht wäre das was für dich.

@PWA. danke für die info.

mein englisch ist nicht das beste.

kann man den lack einfach mit stein bzw glaswolle abrubbeln?

diese sprühplastikidee find ich nicht gut.

aber das mit dem abschleifen schon eher.

weißt du, wie ich das angehen muss mit dem abschleifen?

Stahlwolle, feinheitsgrad 00, drüberschleifen. Stahlwolle feinheitsgrad 0000, nachschleifen. Viel Erfolg!

Wieso Sprühplastik? - Mit TPU-Hülle meinte ich sowas (ist kein "Plastik Case", macht das G2 nicht so viel dicker und schützt - ich find's angenehm). Achso, nach der Schleifmethode gibt's da noch die Sprühplastikmethode... (soweit hab ich nicht gelesen)

Für's Abschleifen mit Stahlwolle (grob vorschleifen, fein nachschleifen) die Abdeckung natürlich am besten vorher abnehmen, sonst schleifst du Tasten und Kameralinse mit weg :)

Alternativ gibt es Designfolien zum Aufkleben.

Zuletzt bearbeitet:
ne silikonhülle von mumbi drum und fertig.. schützt auch bissl besser beí evtl. stürzen.

ne. silikon ist auch voll ekelig. nach ner zeit sind da viele fussel dran.

ich werde das glänzende abschleifen mit der glaswolle.

wenns fertig ist, dann packe ich hier fotos rein.

oder halt ne anständige hülle kaufen. Ala Case mate oder Spigen oder so. Die vom Spigen find ich sogar echt hübsch! Werd ich mir auch holen sobald ich das G2 hab ;)

Zurück
Oben