LG G2 Staub hinter der Frontcam und schief eingebaute Kamera...

A++

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein im November bei Ditech bestelltes LG G2 weißt mMn so einige Mängel auf. Wenn man etwas genauer in die Frontcam schaut... erkennt man zum Beispiel Staub (also keine Körner... sondert eher so Fasern...). Das war aber schon seit Kauf des Handys. Außerdem ist mir aufgefallen das die Kamera hinten etwas schief eingebaut ist.... fraglich wie das durch den Ausschluss kommt...

Nunja... es ist also eindeutig Magelware... und da habe ich ja die 6 Monate Garantie beim Shop (also gesetzlich) und 24 Monate Hersteller.

Glaubt ihr der Shop schickt mir ohne zu Zögern ein Neues? Oder was ratet ihr mir? :)

Vielen Dank im Voraus!

Mal mit dem Shop reden.

Vorabaustausch gibt es mMn nur bei Apple.

Der Shop wird dich auf den LG Support verweisen.
In Deutschland macht das w-support.

Vorabtausch gibts nicht (nur) bei Apple. Auch wenn sich das Gerücht wacker hält.

Bei Apple schickst du dein Handy weg und bekommst dann ein generalüberholtes iPhone zurück.
Wenn du was zahlst, bekommst du erst das Tauschgerät.

Ok.. dann drehe ich es um.

Vorabaustausch auf JEDEN FALL bei Apple.

Bei Samsung und HTC gibt es das auf jeden Fall NICHT. - und nach deren Aussage auch bei anderen Herstellern nicht.

Auf jeden Fall ist auch falsch.

Ruf bei Apple an und sag, dass dein iPhone einen Schaden hat (Garantiefall).
Dann schicken die jemandne vorbei, der es holt (UPS), dann schauen die es sich an und dann schicken die die ein überholtes Gerät (kein neues).

Das ist der normale Lauf der Dinge.
Wenn du erst das überholte Gerät haben willst, musst du den Apple Care Protection Plan haben.
Der kostet natürlich extra.

Woher sollen wir sowas wissen, was der Händler mit der Ware macht?!?

Ruf doch einfach an nur die können dir deine Fragen richtig beantworten

mein vor 6 wochen bestelltes handy weisst eindeutige mängel auf,,,,,,

wenn ich sowas schon lese. waren es 6 wochen lieferzeit oder lag es 5 im karton?

bei einem gebrauchsgegenstand den man eigentlich täglich nutzt und es von anfang an weiß nun zu mutmaßen.....

... als shop der von was leben will würde ich (mit recht) sagen...wer zu spät kommt den straft das leben....

inwieweit dir der hersteller da ne staubige umgebung wider garantiebedingungen unterstellt oder abhilfe schafft, teste es eben mit kassenzettel

und wenn sowas wieder mal von anfang an ist warte doch 23,5 der 24 monate garantie ab und frag dann hier, ohne worte

A++ schrieb:
Nunja... es ist also eindeutig Magelware... und da habe ich ja die 6 Monate Garantie beim Shop (also gesetzlich) und 24 Monate Hersteller.

Garantie =/ Gewährleistung

Bitte informieren, da gibts große Unterschiede
http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html

P.S. muss nochmal punkrockfan recht geben, warum hast du so lange gewartet, das Ding hätte ich gleich wieder zurückgeschickt

Erst mal besten Dank für eure Antworten. Ich werde mich über den Unteschied informieren.

punkrockfan schrieb:
mein vor 6 wochen bestelltes handy weisst eindeutige mängel auf,,,,,,

wenn ich sowas schon lese. waren es 6 wochen lieferzeit oder lag es 5 im karton?

bei einem gebrauchsgegenstand den man eigentlich täglich nutzt und es von anfang an weiß nun zu mutmaßen.....

... als shop der von was leben will würde ich (mit recht) sagen...wer zu spät kommt den straft das leben....

inwieweit dir der hersteller da ne staubige umgebung wider garantiebedingungen unterstellt oder abhilfe schafft, teste es eben mit kassenzettel

und wenn sowas wieder mal von anfang an ist warte doch 23,5 der 24 monate garantie ab und frag dann hier, ohne worte

Schön, dass du versuchst mit mir eine Unterhaltung zu führen. Lerne bitte erst Verben von Nomen zu unterscheiden. Danke!

Das Ganze mit dem zeitlichen Versatz hat alles seinen Grund, be calm guys.

Das mit dem zeitlicen versatz ist ob story oder nicht natürlich nicht so schön. Im sinne eines mangels gem 434 bgb kann es aberv dahingestellt bleiben ob die staubkörner von anfang an da waren oder nicht. Aber auch so sollte es kein Problem sein vor allem wegen der schiefen kamera.

​Gedetzlich hast du 24 Monate Gewährleistung und keine Garantie. Nach 6 Monaten trägst du jedoch dieBeweislast. Melde dich beim shop und sag du willst es getauscht haben oder repariert. Werden es vermutlich dann tauschen. Ein vorabersatz oÄ wirst du jedoch nicht bekomme.

Rechtschreibfehler liegen bei mir am Tablet falls es dich stört :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
A++ schrieb:
Erst mal besten Dank für eure Antworten. Ich werde mich über den Unteschied informieren.

Schön, dass du versuchst mit mir eine Unterhaltung zu führen. Lerne bitte erst Verben von Nomen zu unterscheiden. Danke!

Das Ganze mit dem zeitlichen Versatz hat alles seinen Grund, be calm guys.

korrigiere du mal die batterie an rechtschreibfehlern in deinem eingangspost, dann haste sicher auch genug zu tun und musst nicht was zum abreagieren bei mir suchen weil du dich im garantiefall blöde verhalten hast:-P

ich kaufe mir aber anfang nächster woche eine neue tastatur mit funktionierender shift taste für deine nomen, versprochen

Guter Witz. ;) Ich hab da mal von so ner Feststelltaste gehört. ^^
Die Klammern hast du aus da ASCII-Tabelle oder? :D Oder die virtuelle Bildschirmtastatur? :p

Ne komm ist mir ehrlich sowas von Banane. Wobei... das Kleingeschreibe hat schon etwas von Kunst... bist du vielleicht Künstler?

Aber die Behauptung von Rechtschreibfehlern (Batterie :DD) meinerseits, finde ich dann schon etwas unangepasst. (Einen habe ich gefunden: ", dass")

TS entschuldigt sich für Offtopic.

@ChrizShaddiX
Ich hab da jetzt mal angerufen, die meinen, dass ich eine Reparatur bei w-support machen soll... was mir ehrlich gesagt ein zu großer Umweg ist. Vor allem weil die das Handy öffnen... und das Öffnen tut dem Handy glaube ich auch nicht grad so gut. Da es ja grundsätzlich funnktioniert... ist es mir das nicht wert. (Und dann auch noch zwei Wochen auf mein Handy warten - Nein danke!)

Ich werde es jetzt nochmal mit einer E-Mail versuchen. - Danke für eure Beratung. ;)

in den zwei wochen hättest eventuell noch: weißt und Magelware gefunden, sowie das fehlende BEIM hersteller :-)

also allenfalls a, aber keinesfalls ++ :P

da nun gegenseitig die hörner abgestossen sind zurück zum thema:-))):

400 Euro aktuell einstieg beim verkaufspreis, da ist ne schiefe cam bei einem auf optik getrimmten gerät natürlich ärgerlich, die relation von produktions- zu arbeitskosten wird aber richtung reparatur ausfallen.

eine woche ist real, zwei sind zu lang

Reparaturdauer

Die Reparaturzeiten sind abhängig vom Hersteller.
LG Electronics
Unsere aktuelle Reparaturdauer für LG Electronics-Geräte beträgt durchschnittlich 5 Werktag(e).
Die angegebene Reparaturdauer versteht sich inklusive der Laufzeit Ihres Paketes bei Ein- und Rücksendung.
Bitte beachten Sie, dass dieser Wert eine Durchschnittsangabe ist.
Eine Abweichung zur Durchlaufzeit Ihrer Reparatur ist möglich.

gibt bei sowas immer zwei schlaue ratschläge.

1. bei amazon direkt kaufen, ist zwar meist teurer aber da kann man selbst nach wochen noch zurückschicken und bekommt evtl. sogar sofort erzatz.
2. innerhalb der 14 tage mögliche fehler endecken und zurückschicken.

ansonsten muss man es zur reperatur geben, dauert ein bis zwei wochen- ausgang ungewiss;)
soll heißen, man kann sich net sicher sein das alles zur eigenen zufriedenheit behoben wird.

mein bruder hatte nen displayfehler (ghostbedienung) innerhalb von den 2 wochen net ernst genommen..
musste das gerät also einschicken- saubere arbeit (wurde sofort das display gewechselt) und handy wurde gut repariert (also net dran rumgedoktort:) was leider auch passiert.

Zurück
Oben