LG G2 weiterhin P/L-Brecher? Alternativen?

McGeiwa

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Gemeinde!

Gegenwärtig bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit ausgewogenem Preis-Leistungsverhältnis.
Mein mittlerweile 4 Jahre altes Samsung Galaxy S2 nervt nur noch....ruckeln bei den einfachsten Verrichtungen. Davor hatte ich ein S3 was frühzeitig den Geist aufgegeben hat. Meine Partnerin hat das S4....naja. Insgesamt möchte ich weg von Samsung.

Eigentlich sollte das neue Gerät relativ kompakt ausfallen. Ich dachte da ursprünglich an 4,5 oder 4,7'' ...bis auf das moto g lte und die xperia-z-compact-serie leider nicht viel auf dem Markt. Letztere ist mir nicht robust genug (Glas). "mini-Varianten" etwaiger Hersteller sagen mir leistungstechnisch nicht zu.

Das lg g2 kostet derzeit um die 300 €. Dabei macht es einen verhältnismäßig kompakten Eindruck. Ist der Preis noch angemessen oder sollte ich für etwas mehr Geld zu einem anderen Gerät greifen?

Kamera ist mir relativ wichtig sowie smoothe Bedienung. Zudem navigiere ich häufig mit dem Telefon. LTE ist ein Muss.

Vielen Dank & Grüße!

kannst du näher erläutern warum du das s4 nur naja findest?
das wäre für 300€ auf jeden fall meine primärempfehlung
s3 und s2 sind natürlich nicht annähernd ein vergleich, das s4 ist um welten ausgereifter und potenter

Ich habe das G2 seit über einem Jahr. Das Telefon ist jeden Cent wert, da es sich super anfühlt, technisch immer noch für alles reicht, und vor allem weil es viele Custom Roms dafür gibt, die man extremgut auf die eigenen Bedürfnisse einrichten kann. Ist ein super Smartphone und selbst heute würde ich es mir nochmal neu kaufen.

Das LG G2 ist die beste Wahl bei 300€.

grade das z compact is ja eben nicht die herkömmliche mini variante, weil es eben highend Hardware in kleinem Gehäuse unterbringt.
da du nix von Android als muss schreibst empfehle ich einfach mal das lumia 735. unter 300€, lte, sehr gute Kamera, kostenlose weltweite navi onboard.

Wie währe es mit dem Moto X 2013 Modell. Hat fast fast stock android und läuft somit sehr flüssig. Kein Verglich zu meinen alten S3.

Das LG G3 wird dir dann wohl zu groß sein. Kostet in der 16GB Version nämlich nur 337€.

z1 compact 249€ bei base
z2 299€ bei base (stärkere Hardware als g2)

Das G2 würde ich allein wegen fehlender Speichererweiterung nicht kaufen

McGeiwa schrieb:
Hallo liebe Gemeinde!
Kamera ist mir relativ wichtig sowie smoothe Bedienung. Zudem navigiere ich häufig mit dem Telefon. LTE ist ein Muss.
Lumia 735, 830 oder 930.

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob das G2 für dich das richtige ist. Habe selbst das G2.

Navigation fand ich auf den Lumias immer deutlich besser
Robust ist das G2 nicht: einmal auf etwas härteren Boden und das Display ist hinüber (150€ Kosten ca.) :: https://www.youtube.com/watch?v=lQQXkjrdBRc
Kamera ist ok, aber nicht überragend

Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden.

Das G3, hab ich übrigens auch, kostet glaube ich auch nicht mehr so viel mehr. Aber das G2 ist schon top, das G3 natürlich noch besser und bald kommt dann das G4. LG holt schon ziemlich stark auf, wie ich finde.
Das S4 ist aber auch kein schlechtes Gerät. Das hatte ich vorher, jedoch bin ich absolut kein Samsung Fan mehr, da die Geräte langweilig geworden sind und dank KNOX lässt Samsung den Nutzern auch keine Freiheiten mehr was Software angeht.
Also LG G2 ist top, wenn du etwas leicht hochwertigeres willst, dann das G3

Hi! Danke für die Antworten. Das die xperia-z-compact-serie nichts mit anderen Mini-Varianten gemein hat, sondern leistungsstärker ist, weiß ich. War anfänglich auch dazu bereit, das z3-compact zu kaufen. Preislich habe ich Luft nach oben. Hier stört mich jedoch das Außenmaterial....Glas....ab und an bin ich da etwas ungeschickt...bzw. hat potentiell mein kleiner Sohn das Teil ab und an in den Händen...erhöhte Fallgefahr ;)
Android soll es weiterhin sein.
Samsung nervt einfach. Bloatware und ich habe den Eindruck, dass die Performance nachlässt.
Das G3 ist mir zu groß und die überflüssig hohe Auflösung frisst zuviel Strom.

Grüße!
Ergänzung ()

Guten Morgen!

Ich denke, ich werde mir doch das xperia z1 compact noch einmal näher anschauen.

Danke für die Rückmeldungen!

McGeiwa schrieb:
Samsung nervt einfach. Bloatware und ich habe den Eindruck, dass die Performance nachlässt.
Das G3 ist mir zu groß und die überflüssig hohe Auflösung frisst zuviel Strom.
Ich denke nicht dass sich die Problempunkte "Performance lässt nach" und "frisst zu viel Strom" mit einem anderen Droiden ändern..

Android ist nunmal HW-hungrig und dass Droiden mit der Zeit immer langsamer werden, konnte ich nicht nur selbst schon bei 4 versch Geräten(2 Tablets 2 Handys) selbst sehen, sondern lese ich auch andauernd.

Von mir aus bleib bei Android, aber diese Knackpunkte wirst du da wohl immer nur mit noch dickerer Hardware erschlagen können(wie es alle Hersteller aktuell machen). Bzw wirst du die Geräte nach einer gewissen Zeit immer zurücksetzen müssen.

Wenn du einen echten Preisleistungsbrecher haben willst, dann schau dir doch mal die kleinen Lumias an.. die sind alle sehr günstig und bringen praktisch alles mit was ein Smartphone braucht... und sie laufen alle durchgängig "smooth".

Ich meine auch bis 300 Euro findest du nichts besseres derzeit als das G2, es besitzt eine phänomenale Akkulaufzeit sowie eine sehr gute Kamera und Display, und ist immer noch potent genug für alle Aufgaben die man so mit einem Smartphone erledigt, einschließlich such neueren Spielen. ;)

Zurück
Oben