LG GCC-H20L blu-ray Film geht nicht

Sir_Sascha

Admiral
Hallo zusammen,

habe gestern endlich mein neues Blu-ray LW eingebaut und wollte mal testen wie ein BR-Film so auf dem Rechner mit nem 7.1 System kommt. Leider gar nicht gut.

An Software habe ich mir extra deswegen PowerDVD 8 Ultra gekauft weil nur hier kann man blu-ray Filme laufen lassen mit Mehrkanalton. Das PowerDVD 7 was bei dem LW bei lag, hat zwar den Film Spiderman 3 abgespielt wie es sollte, doch nur in Stereo. Daher habe ich mich etwas schlau gemacht und PowerDVD 8 Ultra gekauft. Leider kommt dann nur ein schwarzes Bild und kein Ton und nach weniger 2min. ist das Programm abgestürzt.

Auch Nero 9 soll das ja können, doch da kommt dann bei ShowTime, daß das Programm keine DVD SVCD oder anderen abspielbaren Kontent gefunden hat.

Kann mir da einer helfen?

System: E6600 + EVGA 8800GTS512 + HP w2207h an HDMI

Googeln und ausprobieren was anderes Hilf nicht gib Bluray, Filmename und PC in google ein, das ist das beste was du machen kannst. Bzw schau dich im PowerDVD Forum um.

Die neuste Version von PowerDVD hast du aber?

Am Laufwerk liegt es übrigens seltenst.

Mich hat letztens Transformers in den wahnsinn getrieben duch die immer neuen Sachen die nachgeschoben werden bei Bluray wird es noch einige Zeit zu Problemen kommen auch einer der gründe warum ich mir derzeit keinen Hardwareplayer kaufe weil das steht du dann nur blöd da unter Windows kann man wenigestens Basteln :P

Zuletzt bearbeitet:
Sir_Sascha schrieb:
An Software habe ich mir extra deswegen PowerDVD 8 Ultra gekauft weil nur hier kann man blu-ray Filme laufen lassen mit Mehrkanalton.

Ui,

woher kommt nur immer und immer wieder diese falsche Aussage?

PWDVD 7.3 kann das einwandfrei. Voraussetzung alle korrekten Patches und Updates:

http://docs.cyberlink.com/multi/patch/deu/update_center.jsp?Source=Home

http://www.cyberlink.com/multi/download/patches_112_en_CA.html

http://de.cyberlink.com/multi/download/patches_1_de_DE.html

LG
hififan

Hallo,

ich muss den Thread nochmal hochholen. Ich habe auch Interesse an diesem Laufwerk, gerade auch weil ein Film und PowerDVD bei liegt. Auf der Seite von Cyberlink steht im Vergleich, dass PowerDVD7 keine Blueray unterstützt.

@hififan
Kannst du mit PDVD7 alles abspielen, inkl. Blueray mit 5.1 Sound? Dolby Digital und was weiss ich?

Dass V 7.3 blu-ray abspielt ist schon klar, doch es ging mir auch um den Mehrkanalton wie ebend 5.1 oder 7.1 und das kann die beigelegte OEM-Fassung ebend nicht.

warum nicht? Ist ein gutes Paket und es macht auch genau was es soll. Es spielt blu-ray ab, aber ebend nicht mit 5.1 oder so. Ist ja schleißlich eine OEM Variante. Kennt man ja von Brennern bei denen Nero bei liegt, das ist auch eine abgespeckte Variante aber dsie brennt CDs / DVDs wie sie soll nur sind die anderen Zusätze nicht mit bei. Da muß man dann auch Nero X Premium kaufen gehen.

Natürlich ist das Paket nicht schlecht, das wollte ich damit nicht sagen.
Ich habe aber nunmal im Wohnzimmer einen HTPC mit Yamaha Verstärker dahinter, und der Verstärker hat 5.1. Logischerweise will ich auch 5.1 nutzen. Das ist der Grund. :-)

Grüße

ok, dann wirst du aber eh nicht drum kommen dir eine Vollversion zu kaufen, da OEMs immer abgespeckt sind.

Moin,

also meine OEM Version spielt über SPDIF DTS 5.1 ganz normal ab .. das Problem ist ja auch das nur DTS HD nur über HDMI 1.3 geht und nicht mehr über optisch/coxial Kabel .

I30R6

tagchen habe auch probleme mit dem laufwerk h20L ,
sieht folgt aus habe mir gestern abend den neuen bond
quantum.... angesehen und nach 15 minuten etwa bleibt
das bild stehwn waehrend das laufwerk schwer am arbeiten
ist ( bild friert und laufwerk starkes rotieren ,dann gehts
irgend wann mal weiter ) das wiederholt sich mehrfach was
keinen genuss verspricht.bei die welle waren es die letzten
minuten des film wo nichts weitergeht .daher was kann
der pc user machen , liegt es am laufwerk oder an software??
wenn soweit alle updates drin sind .
power dvd 7.3 ,vista 64 , e8500 ,8gb ram

Zurück
Oben