LG GH22LS30 kann keine DVD brennen.

Kev666

Cadet 3rd Year
Servus Leute,

wie mein Thread schon sagt, habe ich ein Problem mit meine LG GH22LS30 Brenner.

Hab mir den neu gekauft vor etwa 2 Wochen, da mein alter kaputt war.

So war nichts dabei alten ausbauen, neuen einbauen und ich hab zusetzlich noch die beiligende Software intstallier da die aktueller war als meine alte.

Jetzt ist es aber so, dass ich auf DVDs nichts brennen kann. Kann zwar daten raufhauen danach auf brenne gehen, jedoch nach einer gewissen Zeit (diese ist nicht immer gleich) bekommen ich einen "Unbekannten Rekorder Fehler" und "Der Brennvorgang kann nicht abgeschlossen werden".

Weis da jemand ne Lösung dazu. Ich hab auch schon einen neue Firmware draufgespielt jedoch mit dem gleichen Ergebnis.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Hast du mal Rohlinge von ner anderen Marke ausprobiert?

Ja, hab welche von Sony ausprobiert jedoch hats das auch nicht gebracht.

Welche Rohlinge kann ich denn sonst noch testen.

Die habe ich gerade getestet jedoch kommt der gleiche fehler.

Mal ein anderes Brennprogramm benutzt? um zu testen ob es nicht an dem liegt?

Kannst du den CDs brennen?

mfg

Hi,

ja CDs kann ich ohne probleme brennen.

Ne andere Software hatte ich nicht, jedoch hab ich die zum Brenner beiliegende Software upgedatet das war aber auch nicht von erfolg gekrönt.

Ich schicke jetzt den Brenner wieder zurück ob und fordere einen neuen an. Ich hoffe dass das problem dann weg ist.

Ich melde mich wenn ich denn neuen habe.

So ich hab jetzt den neuen Brenner bekommen, jedoch muss ich zu meiner verzweiflung feststellen das es wieder nicht geht.

Die aktulle Firmware hab ich auch noch draufgespielt, wieder nichts.

Hab auch mal ne andere Software von Nero installiert, wieder kein erfolg.

Hab auch das Kable getausch hat auch nichts gebracht.

Ich weis jetzt nicht mehr was ich sonst noch machen sollte. Hoffe ihr habt ne Idee für mich.

Ja hab die Firmware 1.0.1 drauf.

Hast du mal andere Rohlinge versucht?

oder Versuch mal das hier

Lösche unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Schlüssel Upperfilters und LowersFilters. Danach System Neustarten. Eventuell bringt es ja was.

Was mich noch jucken würde, hast du mal Versucht von DVD zu Booten ob er dann DVDs Lesen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich hat auch nichts gebracht.

Ok hab die beiden Einträge gelöscht jedoch hat das auch nichts gebracht. siehe screenshot.

Schick dir auch mal die Log-Datei vielleicht hilft die dir weiter.

Sowohl beim booten als auch unter window kann das laufwerk DVDs problemlos lesen.

Anhänge

Hast du mal in Nero den Ultrabuffer verändert gehabt. Wenn ja setz ihn mal auf Automatisch erkennen. Ich habe so das Gefühl das das ganze an Nero liegt. Ich würde dir mal empfehlen Nero komplett zu entfernen. Dann mal bitte mit CD Burner Versuchen eine DVD zu Brennen. Am besten Nero mit dem Cleaning Tool entfernen. Es schaut zumindest so aus als ob es an Nero liegt. Bin mir aber nicht zu hundert Prozent sicher. Aber ein Versuch ist es mal wert.

In deinem Logfile steht Sense Key: 0x04 (KEY_HARDWARE_ERROR). Das deutet auf inkompatible Rohlinge hin. Kann aber sein das Nero damit nicht klar kommt.

Dieses Tool findest du hier

http://www.nero.com/deu/support-downloads.html

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ich nicht. Wo finde ich die Einstellung dafür.

Ja probier ich mal aus.

Ultrabuffer Einstellen: Starte Nero Burning Rom. Schließe das Dialogfeld für neue Zusammenstellung. Dann oben Menü Datei Optionen auswählen dann zur Registerkarte Ultrabuffer. Dort auf Automatisch setzen.

Hab jetzt den CD Burner installiert und es funktioniert.

Echt super :D

Danke dir führ deine Hilfe.

Mich würde das bloß mit der Nero Software interessieren hatte jetzt die Nero Essential 7

auf meine Rechner installiert.

Gibts da nur mit dieser Software probleme. Würde es mit Nero 8 oder Nero 9 vielleicht auch funktionieren.

Es kann sein das Nero 8 geht. Ich habe Nero 5.5 drau und keine Probleme. Aber mit der 7er gabs viele Probs. Schön das es wieder geht. Ich habe halt im Log einige Fehler gesehen, Nero 7 scheint mit einigen Rohlingen Probleme zu haben.

Naja super das es jetzt wieder geht.

Also nochmals danke für deine Hilfe.

Nichts zu danken. Bin ja selber froh wenn ich Hilfe bekomme. Wünsche dir noch was schönes.

MfG

Zurück
Oben