LG gram 17Z90TP-G.AD8BG Audio

jetme

Ensign
Hallo,

bei meinem neuen 17Z90TP-G.AD8BG funktioniert die Lautsprecherausgabe nicht?! Ich hatte schon Microsoft kontaktiert, die haben eine Fernüberprüfung gemacht. Hat aber leider nicht geholfen (Treiber deinstalliert, neu installiert...). Ich bin leider jobmässig auf das NB angewiesen! Ich kann es nicht tagelang zur Reparatur geben! Was könnte ich noch tun? Gibt es vielleicht ein Testprogramm, mit dem man die Funktion der Lautsprecher prüfen kann?
Danke!

sind denn die Lautsprecher nicht Stumm geschaltet ?

ist der Laptop an einen Monitor angeschlossen und daher die Ausgabequelle nicht die Lautsprecher am Laptop sondern der Monitor? oder das Dock?

ansonsten das ist kein Leserartikel oder berichtest du uns von etwas was du als User getestet hast und einen Bericht dazu schreibst ... ?

@xxMuahdibxx Die Lautsprecher sind nicht stumm geschaltet! Der Laptop ist an keinen Monitor angeschlossen! "Leseartikel" habe ich nur gewählt, weil mir nix anderes angezeigt wurde...

Zeig mal die Soundeinstellungen ob auch die richtige Soundausgabe genutzt wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Behelfsmäßig den Klinkenanschluss für Kopfhörer nutzen?

Bluetooth Box?

In den Audio-Einstellungen auch alles richtig eingestellt? Ausgabegerät etc…

(Über Klinke kann man prüfen, ob überhaupt was abgespielt wird.)

jetme schrieb:
"Leseartikel" habe ich nur gewählt, weil mir nix anderes angezeigt wurde...

IMG_0160.jpeg

Fürs nächste Mal 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es doch neu ist. Einfach zurück damit und ein anders bestellt. Da würde ich keine Zeit investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Wenn du es reklamierst bzw. zurückgibst, dann bitte mit Hinweis das die Lautsprecher nicht funktionieren.

hier auch geschaut ?

1756545179394.png

Lautstärkemixer gecheckt?

Ich habe auf die zweite eingebaute 1 TB SSD mittels "LG Update & Renew" ein BackUp (Systemwiederherstellung) erstellt. Mein "altes" NB LG Gram 17Z90P-G.AA89G noch mal rausgekramt. Vielleicht kann ich das für die Überbrückungszeit nutzen? Allerdings weiß ich grad noch nicht, wie ich sinnvollerweise vorgehen sollte... Der LG Service ist ja leider am Wochenende nicht zu erreichen!!!??? (Service Wüste Deutschland!).

Gut gemeinter Ratschlag: Wenn du (beruflich) auf ein Arbeitsmittel angewiesen bist, dann musst du im Vorfeld abwägen, wie hoch die Kosten (bzw. der entgangene Gewinn) bei einem Ausfall für den Zeitraum X im schlimmsten Fall sind. Dann kannst du entscheiden, ob du einen (meistens teuren) Service-Vertrag mit entsprechenden SLA abschließt, ein Ersatzgerät verhältst, oder ob es nicht so schlimm ist. Wenn dein Arbeitgeber dir das Gerät stellt, ist das alles sein Problem. Ein LG Gram ist soweit ich mich erinnere ein eher kostspieliges Gerät, aber auch da gilt das oben geschriebene.
Trotzdem viel Glück, hoffentlich kriegt du sein Problem gelöst.

Ich habe in meiner Not nun eine Windows Wiederherstellung im Auslieferungszustand gemacht. Und siehe da... der Sound funktioniert wieder! Diesmal steht bei Ausgabegerät allerdings nicht "Lautsprecher" sondern "Speaker"...?!

Zurück
Oben