Lg l246whx-bn 24'' beratung!

****General****

Cadet 4th Year
Hallo! Ich würde gerne mal einiges über den LG L246WHX-BN 24 wissen oder ob ihr mir einen anderen 24'' Monitor emphelen würdet (bin von dem LG L246WHX-BN sehr beeindruckt) ! Es wäre sehr gut wenn jemand aus eigener Erfahrung mir darüber etwas sagen könnte! Es sind allerdings auch Monitorexperten gefragt. Zum beispiel würde ich gerne wissen ob der LG auch für Pixelfehler anfällig ist! Außer dem hat er einen dynamischen Kontrast von 5000:1 was z.bsp. im Gegensatz zu den M237WD mit 20000:1 recht wenig ist, allerdings haben die Monitore von Eizo nie hohe Kontraste...sind ja eigentlich Highend-Monitore!Sagt mir einfach was ihr an meiner Stelle tun würdet! Danke!!!!

AW: Lg l246whx-bn 24'' beratung!!!

mal ganz unabhängig von deinen fragen wäre es sicherlich hilfreich, wenn du ein entsprechendes budget nennen würdest, plus gewisse aussagen, was du mit dem monitor machen willst[office, dvd, spiele etc.] und zu wieviel %.

was eventuelle pixelfehler und hersteller betrifft, so würde ich mal behaupten, kannst du überall mal pech haben, aber auch überall ein gerät erwischen, welches keine macken hat.

erfahrungsgemäss posten nämlich überwiegend leute mit positiven erfahrungen seltener etwas zu ihren geräten, als leute, die mit einem gerät probleme hatten...[bezieht sich jetzt nicht nur auf monitore]...

hey,

i will nur kurz was zu den kontrasten sagen. glaub einfach nicht alles was in prospekten drin steht. unter bestimmten einstellungen lassen sich werte erzielen die im alltag nie auftreten werden. ähnlich ist es bei der reaktionszeit. auch ist der dynamische kontrast nicht immer nur als vorteil anzusehen.
warum eizo immer so "schlechte" werte hat liegt einfach daran, dass sie "ehrliche" werte angeben. u nicht irgendwelche spezialfälle

Danke paxxi! Ich denk aber trotzdem nicht das die so maßlos rumjügen!
So einem Montitor nimmt man eigentlich nur für gaming und office!
Aber ich will trotzdem noch wissen ob das eine gute Entscheidung ist oder ob ich doch lieber einen anderen Monitor nehmen soll!

Hallo General!
Ich bin zur Zeit auch auf der suche nach einem neuen Monitor und mein Favorit ist ebenfalls der LG l246whx-bn! Leider gibt es zu dem Monitor keine Tests oder Erfahrungsberichte Kannst du mir vielleicht sagen warum du so beeindruckt bist von dem LG l246whx-bn? Sprichst du da von den reinen Daten oder hattest du auch schon die Gelegenheit die Bildqualität live zu sehen? Habe schon so einige Mediamärkte, Saturns, Atelcos etc. im Umkreis von 50 km abgegrast und konnte mir leider noch keinen Eindruck verschaffen weil ich ihn nirgends finden konnte :(

@ General

Vergleich

Dort kannst du die technischen Daten vergleichen. Ansonsten dort mal im Forum schauen.

Walasgard

Zurück
Oben