LG L90 - Tastatur wurde beendet - Sperrbildschirm nicht zu entsperren

JacktheRibber

Ensign
Hallo zusammen,

aus heiterem Himmel habe ich folgendes Fehlerbild:

Das LG L90 startet normal, Eingabe des Passworts zum Entschlüsseln & Sim-PIN ist möglich, Neustart des Handys (soweit normal)

Wenn dann das Handy fertig gebootet hat, kann ich mein Passwort beim Sperrbildschrim nicht mehr eintippen, da die Tastatur beim Tippen auf das Eingabefeld nicht erscheint. Immer wieder poppt die Systemmeldung "Leider wurde das Programm LG Tastatur" mit der Möglichkeit "OK" zu drücken auf...

Google hat nicht so viel Hilfreiches gefunden :(

Hat jemand eine Idee, wie das Handy wieder in Gang zu bekommen ist, abgesehen vom radikalen Schritt Factory Reset?

Du gibst die PIN ein und das Gerät startet nochmal?

Deepfeaver schrieb:
Versuch mal nur die Google apps zu installieren

Wie soll er was installieren, wenn er das Gerärt nicht einmal entsperrt bekommt ;)

Uwe F. schrieb:
Du gibst die PIN ein und das Gerät startet nochmal?

Ja, seit das Handy über die eingebaute Android Verschlüsselung verschlüsselt ist, ist das in kursiv geschrieben dazugekommen. Hat aber jetzt schon mehrere Monate funktioniert:

Boot Animation - PIN eingeben - PW zum Entschlüsseln eingeben - Neustart - - Sperrbildschirm

@Deepfeaver: Uwe F. hat das schon richtig erkannt ;)

Ausschalten und kurz den Akku raus.
Dann nochmal versuchen.

Schon mehrfach versucht, leider ohne Erfolg. Auch ein Anschluß am PC führt nicht zum Erfolg. Die LG PC Suite verbindet sich auch nicht...:(

Edit: Wollte eigentlich noch den Cache wipen, aber den Recovery-Modus konnte ich nicht erreichen. Habe nun einen Factory Reset durchgeführt, Holzhammer-Methode scheint aktuell funktioniert zu haben, wenn auch mit dem Verlust mancher Daten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben