LG LA 6418 Bild wurde kurz schwarz. Hat jemand eine Idee dazu

garfunkel74

Commander
Hallo,

als was den TV angeht seeeeehr empfindlicher Mensch, der öfters Angst hat es ist etwas defekt, würde ich mich gerne hier an euch wenden um Hilfe und eine gewisse "Erdung" wieder zu erlangen.:D

Ich habe folgende Geräte:

LG LA 6418 3D TV
Pace HD Sky Receiver (per HDMI direkt am TV)
Sony BDP 5100 3D Blu-Ray Player per HDMI an Yamaha Receiver dran
Yamaha Receiver der das Sony Blu-Ray Player Signal an den TV leitet (per HDMI am TV)

Gestern schaute ich normal TV mit dem Sky Receiver. Dann schaltete ich den Blu-Ray Player an und legte einen 3D Film ein. Nach eine Weile schaltete ich den Yamaha ein (wenn der nicht an ist wird ja kein Bild an den TV übertragen). Dann wurde für ca. 2 sec das TV Bild schwarz.......:freak: und zwar genau als ich den Yamaha einschaltete. Anschließend kam dann wieder das TV Bild und ich schaltete manuell auf den Blu-ray Kanal (leider schaltet der TV den nicht alleine ein)

Schaute dann der Film an und da es mir keine Ruhe lies, habe ich danach alles nochmals nachgestellt um zu testen ob das Bild wieder schwarz wird bei obiger Vorgehensweise. Jedoch passierte es dann nimmer.......

Was meint ihr dazu? Würdet ihr euch darüber überhaupt Gedanken machen? ;)

Da wird halt mal eine Signalsuche (Quellsuche) stattgefunden haben.

In dieser Zeit kann es eben mal kurz dunkel werden.

Kein Grund zur Panik und eigentlich auch kein Grund für einen eigenen Thread; denke ich?...

danke für deine Antwort!

Hast ja recht..... ist eigentlich kein Thread wert aber ich bin bei sowas extrem unsicher immer.

Zurück
Oben