LG-Laufwerke nichtmehr im Arbeitsplatz

M@RC[88]

Cadet 4th Year
Hi alle zusamnen,

in meinem pc habe ich ein dvd-laufwerk und ein cd-brenner kann euch die genaue kennung sagen wenn ihr sie unbedingt haben müsst... weil ich habe die laufwerke im moment von der stromzufuhr abgeschlossen...

naja auf jedenfall sind diese laufwerke nicht mehr im arbeitsplatz zu sehen und wenn ich unter systemsteuerung auf hardware guck, sehe ich ein ausrufezeichen daneben, und ich hab keine ahnung was ich machen soll... bitte helt mir, denn ich brauche die laufweke

hallo, hier sind doch voll die pro's oder etwa nicht, ich hab keine ahnung wie ich das wieder ans laufen bekomme, mitlerweile musste ich die laufwerke vom pc trennen, da wenn ich den pc starte, und diese laufwerke angeschlossen sind, bleibt er im dos-modus hängen... da steht, dass der nach irgendwas sucht, aber irgendwie kann ich es ne stunde so lassen, und nichts passiert,nun meine frage, was soll ich tun, denn die laufwerke benötige ich schon!!

Schon das übliche probiert, wie man es auch der Forumsuche entnehmen kann?

- LW richtig gejumpert (Master/Slave)
- IDE-Kabel 80-adrig
- UDMA-Modus aktiviert (Gerätemanager-> Controller/ Laufwerke-> Eigenschaften)
- werden die LW unter Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung angezeigt (untere rechte Grafik)
- IDE-Controller mal im Gerätemanger deinstalliert, wird autom. nach Neutstart neu gefunden und zudem alles was ein !-Zeichen hat deinstallieren
- Starforce Kopierschutz drauf, Nero InCD oder mehrere Brennprogramme die sich mglw. haken?

Auch sehr wichtig: Welches Board, welche Komponenten, welches System !
Bisschen mehr müsste schon kommen, wenn Dir hier jemand helfen soll.
Auch seit wann das Prob besteht bzw. was Du vor dem Problem am Sys geändert/ installiert bzw. für Auffälligkeiten bemerkt hast.
Hellsehen kann hier glaube keiner. :p

hi all, schonmal schön, dass sich hier jemand um mich kümmert.

also ich habe das problem seit ca nem monat, und es hat sich bemerkbar gemacht, als ich hitman blood money installieren wollte, im arbeitsplatz gab es einfach die beiden laufwerke nichtmehr... ich habe bei der sys-steuerung geguckt, und dort waren die beiden laufwerke mit einem fragezeichen gekennzeichnet, habe versucht, die treiber neu zu installieren, aber habe diese vorerst nicht gefunden, dann eines tages starte ich meinen pc und beim booten bleibt der hängen... da stand ein satzt, dass irgendetwas gecheckt wir, ka was das genau war, dann starte ich den pc neu... immer das selbe, da hab ich einfach die verbindung von den laufwerken zum mainboard (asus a7n8x) und zum strom gekappt (stecker raus). ja und siehe da, alles läuft wie normal... ja nun mein problem, wie bekomme ich die dinger wieder ans laufen?? im windows habe ich es schon nicht auf die kette bekommen, aber nun komm ich mit den laufwerken noch nichtmal mehr dahin, was mach ich denn nun??

hier noch ein paar infos zu meinem setup:

amd athlon xp 3000+
1024 mb ddr ram aeneon
radeon 9800 pro
.
.
.
ja und das asus a7n8x

ich denke das sind auch die daten die am wichtigsten sein sollten...

ich bin nur nicht der pc-kenner, der die übelste fachsprache kann, also nehmt es mir bitte nicht übel und erklärt es so, dass ich es verstehen kann, danke

marc

Habe Dir doch den Link gepostet, kannst Du das nicht machen was da steht?

lol, ich hab ka, was upper und lower sind, und außerdem hab ich gesagt, das der pc mit den angeschlossenen laufwerken garnicht aus dem bootscreen rauskommt... naja, muss ich mir wohl neue zulegen

Dann solltest Du entweder mal die genaue Fehlerbeschreibung posten oder es mal nur mit einem Laufwerk versuchen zu starten, wenn es geht, sieh im Bios nach wie es gejumpert ist, steht in der Auflistung der Geräte (primary Master usw.), dann mach es wieder ab und klemm das andere an und sieh nach wie es gejumpert ist. Wenn sie unterschiedlich gejumpert sind, versuche mal nur mit einem Lafwerk ins Windows zu kommen um nachzusehen ob dann auch Ausrufezeichen drin sind. Dann das ganze mal mit dem anderen Laufwerk testen, evtl mal ein anderes Kabel benutzen. Wenn sie gleich gejumpert sind, musst Du sie umjumpern.

Zurück
Oben