Cold Carnage
Lt. Junior Grade
Ich habe heute meinen ersten LG TV eingerichtet. DVB-S angeschlossen, TV eingeschaltet, erstmalige Einrichtung gestartet. Soweit so gut, hat auch fast 2000 Kanäle in der Liste, einschließlich aller Bezahl- und Radiosender. Allerdings ist die Reihenfolge merkwürdig. Bei unserem Panasonic TV war das bereits anständig vorsortiert, soll heißen, die deutschen Sender von 1 bis circa 40, also ARD auf 1, ZDF auf 2. Bei dem LG TV ist das jetzt aber so, dass die deutschen Sender erst im dreistelligen Nummernbereich anfangen und zwischen ihnen auch schonmal etliche Plätze liegen, sodass sich dass dann bis auf vierstellige Programmplätze zieht. Ist das hier normal? Das scheint nur nach Frequenz sortiert zu sein. Im Menü finde ich keine andere Möglichkeit, als jeden einzelnen Sender von Hand zu platzieren. Das kann doch nicht sein, dass ich die komplette Liste selber sortieren muss? Beim Panasonic TV musste ich nur ein paar Senden verschieben, so wie ich sie haben wollte, aber da musste ich nicht erst die ganzen deutschen Sender nach "unten" beziehungsweise "vorne holen. 
Zuletzt bearbeitet: