LG LM620s + Wii Konsole. sehr leichte aber Störende verzögerung.

Florian26

Banned
Hallo zusammen, meine Freundin wollte uns einen gefallen tuen, damit wir auch mal was zusammen zocken können :)

Ich bekam eine Wii. Ab an den Fernseher. Zuerst war eine sehr starke Verzögerung vorhanden. Dann ist mir eingefallen das ich auch Spiele Modus stellen muss, das hat schon viel gebracht.

Dennoch habe ich ganz leichte Verzögerung wenn ich den Kontroller von links nach rechts oder oben nach unten bewegen.

Meine frage ist, ich habe gegoggelt und es wurde hier und da gesagt das ein Wii Komponentenkabel helfen könnte.

Momentan ist die WII so mit dem TV verbunden. Aus der Wii kommt ein Kabel mit einem Gelben, Roten und weißen Stecker. diesen habe ich mit einen Adapter vom Fernseher der dann alle 3 Kabel zu einen macht der in den AV2 geht.

Wenn ich jetzt einen Komponentenkabel kaufe, würde das es evtl beheben?

Weil mir ist aufgefallen das ich in der WII Einstellung nicht HDTV auswählen kann oder SDTV, der Punkt ist grau hinterlegt. Obwohl ich einen HD Fernseher ja habe. Wenn ich jetzt momentan auf info gehe während die Wii läuft dann steht oben am Fernseher 576i / 50hz.

Ich weiß ja nicht ob 420p mehr bringen kann. Kenne mich da leider nicht so gut aus.

Mag mir jemand Helfen? :)

LG und ein frohes Fest.

Es ist vermutlich keine WiiU oder? Die erste Generation der Wii ist nicht HD-fähig, somit kannst du das auch nicht aktivieren/umstellen.

Zudem gibt es wohl immer eine leichte Verzögerung, wenn man mit dem Kontroller hin- und herfuchtelt. Wie stark ist es denn? Wie siehts denn in Spielen aus? Unspielbar? Ich habe schon öfter festgestellt, dass im Wii-Menü der Kontroller nicht so gut funktioniert, im Spiel gehts dann aber recht gut.

Ob ein Komponentenkabel Abhilfe schaffen kann, weiß ich nicht genau, aber kann es mir eig nicht vorstellen.

Hallo und danke für die Antworten.

Es ist eine Wii, keine Wii U.

Ich sag mal so wenn ich so Sachen spiele wie Calling oder Sam & Max, ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. aber so Mario Kart ist schon ok.

Verzögerung ist wirklich wenig vielleicht hmmm ka. 0,3 ms? :)

Naja es gibt so ein Kabel das man die Wii mit dem HDMI anschließen kann, aber ob das dann mehr bringt? Ich dachte naja vielleicht liegt das an der Begrenzten FPS bei 576i. Ka ob das so sein kann kenne mich wie gesagt nicht wirklich aus :)

LG

P.s. bin eigentlich ein eingefleischter PC Zocker *gg* Vielleicht bin ich in Laufe der Zeit einfach zu sensibel geworden *gg*

0,3ms dürftest du auf jeden fall nicht merken :P Wohl eher 0,3sek gemeint, oder? Das wäre dann schon relativ viel.

HDMI brauchst du nicht. Auch keinen Adapter. Das bringt nichts. Ich hab die Wii damals per Komponenten- und auch Scart-Kabel betrieben. Beides lief problemlos ohne merkliche Verzögerung. Aber das ist halt auch subjektiv.

Teste vllt. mal noch einen anderen Fernseher oder auch nen PC-Monitor, sofern du entsprechende Anschlüsse hast. Vllt ist der Fernseher einfach die Ursache.

Hmm naja muss ich mal schauen und evtl Testen :/

Naja die frage ist halt immer kann man den Pc mit Konsole vergleichen, also hat Automatisch infarot ne höhere Latenz als z.B. Kabel wie ne Maus am Rechner oder so, wisst ihr was ich meine? ^^

LG

Die Erkennung bei der Wii funktioniert nicht nur per IF. Die WiiMote sendet nicht per IF, sondern erkennt das Infrarotsignal von der Sensorleiste und gibt die entgültigen Daten dann aber per Bluetooth an die Wii. Also hat man eigentlich 2 Verbindungen, die wohl langsamer sind, als direkte Eingaben am PC. Aber es sollte wirklich im Rahmen bleiben. Zumal Mario-Kart z.B. ja ausschließlich über BT läuft (zumindest im Rennen selbst und wenn man das Menü per Steuerkreuz bedient)

Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas wirklich stark verzögert ist. Natürlich kann man nicht erwarten, dass sich der Zeiger auf der Wii genauso schnell bewegt, wie ein Mauscursor am PC. Diese Hand im Wii-Menü wird immer leicht nachziehen, wenn man schnell von links nach rechts schwenkt. Der Fernseher tut dann sein Übriges und der Effekt wird dadurch ggf. einfach zu stark.

Ok mehr wollte ich nicht, wissen, dann ist es wohl normal und hoffe man gewöhnt sich dran :) *gg* wie gesagt ist halt Minimal, Danke dennoch für die Hilfe und Info :)

Zurück
Oben