LG LPC-UM10 geht net zu installieren

FsO

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hab meine Webcam an mein frisch formatiertes Sys angeschlossen und mich ewig mit der Installation rumgeärgert. Hab alles möglich probiert, die zu installieren:
erst Cam angeschlossen, dann Software; Cam wird als unbekanntes Gerät erkannt.
dann hab ich alles gelöscht, die Software zuerst installiert und dann die Cam; wird wieder als unbekanntes Gerät erkannt.
Wieder alles gelöscht. Dann Cam abgesteckt, neugestartet, Software installiert, dann neugestartet, dann Cam installiert; wird wieder als unbekanntes Gerät erkannt.
Dann hab ich den Treiber in C:\Win\inf gefunden und rausgezogen. Hab dann versucht, manuell den Treiber zu installieren. Doch Win sagt mir, dass die angegebene Datei keine Hardware-Infos enthält.
Dann hab ich ne Mail an LG geschrieben, das dauert wahrscheinlich noch ein wenig. Daraufhin hab ich gegoogelt und gemerkt, dass einer ein ähnliches Problem hatte und einfach nen anderen Chipsatztreiber installiert hat und damit das Problem gelöst hat.
Ich will einen Teil des NForce 5.10 Treibers deinstallieren. Aber ich weiß net was.
Ethernet- und Audio-Treiber installier ich eh net. IDE-Treiber is ja eigentlich klar, das is halt von den IDE-Channels. Speicherkontroll-Treiber schätz ich mal vom Arbeitsspeicher. Aber wozu sind Gart- und SmBus-Treiber da? Steuert einer davon den USB-Steckplatz?
Ich will die Cam endlich installieren können und bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

EDIT: hab den Nforce-Treiber deinstalliert und wieder alle möglichen Installationsarten probiert. Nix hat geholfen, die Webcam wird immernoch als unbekanntes Gerät erkannt.

EDIT2: Hab mal weiter gegoogelt und rausgefunden, dass es auch am WDM-Treiber liegen kann. Wo kann ich den runterladen? Wo seh ich, ob der installiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich würde mal auf die Antwort von LG warten. Kan ja nicht Sinn der Sache sein, dass man so tiefgreifend in das System eingreifen muss, einen anderen Chipsatztreiber zu installieren, damit eine WebCam funzt. Bekommst du eine Fehlermeldung? Gibt es einen alternativen Treiber für die Webcam (ältere/neuere Version?)

Zuletzt bearbeitet:
Treiber hab ich erst den von der CD probiert, dann den XP-Treiber von der LG-Seite, dann den Win2k Treiber, dann den W98 Treiber. Keiner geht, alle mit dem selben Ergebnis. Im Gerätemanager steht immernoch unbekanntes Gerät und "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert". Manuell kann man den Treiber auch net installieren, da er angeblich keine Treiber-Infos enthält. Als ich noch Win XP+SP1 drauf hatte, ging die Installation ohne Probleme. Den MS-Service will ich net anschreiben, weil die das als Dienstleistung auffassen und gleich mal 49 Euro+MwSt dafür verlangen (Die spinnen doch, oder)?

Weiß keiner en Lösung? Die von LG haben mir noch net geantwortet. Wenn der Service so wie der deutsche ASUS-Support is, dann kann ich lang drauf warten, bis dir mir antworten. Von ASUS hab ich damals keine Antwort bekommen.