LG M2362D Schwarzer Bildschirm

Maquuuu

Newbie
Hallo Leute..seit gestern Nachmittag hab ich ein Problem mit meinem Monitor, LG M2362D.
Ich mag ihn nicht umbedingt da er um einiges kleiner als mein BenQ ist allerdings hätte ich doch lieber einen schlechten Zweiten als keinen.
Also, was passiert ist kann ich nicht sagen. Ich bin vom PC aufgestanden und als ich einige Minuten später zurückkam war alles schwarz. Die LED hat noch blau geleuchtet. Hab ihn dann etliche male Aus und Ein geschaltet allerdings immer wieder nach ein paar sekunden SCHWARZ. Ich hab ihn dann abgeschlossen vom PC und Netz und an eine andere Stromquelle angesteckt. Nach ein paar Sekunden..wieder Schwarz. Hab ihn jetzt..so 10 Std später wieder angeschlossen und nach 3-5 Sekunden wird er wieder schwarz.
Ich hab es bis zur Werkeinstellung geschafft allerdings wird er da auch wieder nur Schwarz.
Er wird nicht heiß und viel zugestaubt war er auch nicht (putzen hat auch nicht geholfen).
Woran liegt das? Was kann ich tun (der is schon 4, 5 Jahre alt also Garantie gibts keine mehr)? Gibts irgendwie einen Resetbutton den ich nicht gefunden habe?
Hab zZ nicht wirklich das Geld um einen neuen zu kaufen. Hab mir grade ein neues Handy gekauft und wenn dann würd ich mir direkt wieder einen ordentlichen BenQ zum Arbeiten holen für den ich erstmal ein wenig sparen müsste. Suche deshalb dringen eine Lösung!
Freundliche Grüße Maquuuu

Wenn ich das richtig verstehe, ist dieser LG als zweiter Monitor an Deiner GraKa angeschlossen und in dieser Konfiguration lief das auch schon mal alles und nun mit einem Mal nicht mehr.

Zunächst könnte man den simpelsten aller Tests machen: Anschlusstausch. Also Benq ab und an den Port den LG anschließen und schauen, was passiert. Anonsten bliebe noch der Test an einem anderen PC. Treibercheck, mit anderem OS über Live-Datenträger checken...

Ja, lief alles Problemlos über 4 Jahre lang.
Hab ich probiert den 2. an HDMI anstatt DVI anzustecken und hat nicht geholfen
Ich könnte versuchen es an meinen Laptop anzuschließen, dafür müsste ich mir vorher aber ein DisplayPort Kabel kaufen da das der einzige Anschluss meines Laptops ist und ich auch keinen Konverter dafür hab
Hab es mit einer Live CD von Ubuntu 11.04 probiert und auch nach ein paar Sekunden..nur schwarzer Bildschirm und blaues Licht.
Achja und hast du mich evtl missverstanden? Mit schwarz werden meine ich der Bildschirm schaltet sich ab, so wie wenn das Gerät gar nicht eingschalten wäre. Ich seh kein Menü vom Bildschirm und auch sonst nix. Ich wollte noch probieren ihn als Fernseher anzuschließen leider hab ich die Möglichkeit nicht und müsste erst jemand Bekanntes fragen ob ich seinen Anschluss nutzen kann

Vorab: wenn, dann war das Gerät eingeschaltET und nicht eingeschaltEN. Auch nachzulesen auf Duden.de. Sorry, aber diese neudeutsche Falschnutzung treibt mir den Blutdruck ein wenig in die Höhe.

Zurück zum Thema... was ich mir bislang gedacht hatte, dass der Stromsparmodus aufgrund fehlenden Eingangssignals aktiv würde. Mein Gedanke ging in die Richtung, dass ein Port der Grafikkarte defekt sei. Zeitlich passt das ja, mein LG braucht nach Signalabbruch auch nicht lange, bis der sich wegschaltet. Da das Umstöpseln bei Dir aber das gleiche Ergebnis bringt, bleiben jetzt noch zwei Möglichkeiten: unvorhersehbarer spontaner Kabelbruch (ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann also auch nicht an diese Möglichkeit) oder eher doch ein Defekt am LG. Fragt sich nun, an welcher Stelle...
Das Ding hat ja diverse Eingänge. Vielleicht bringt es etwas, einen anderen als den bisher gewählten Eingang zu verwenden. Allerdings würde ich das nur machen, wenn keine Anschaffungen wie Kabel dafür erforderlich sind. Dann doch lieber im Freundes- und Bekanntenkreis herumfragen.

Eingeschalten, Eingeschaltet pff. Alles das selbe :lol:
Ja tut mir leid, ist mir direkt aufgefallen nach deiner ersten Antwort, das jemand der mit meinem Problem nicht bekannt ist, nicht versteht was ich mit nur schwarz meine.
Danke dir, werd mal rumfragen. Falls das auch nicht das Problem ist..wegschmeissen? Kenne leider niemanden der einen Monitor reparieren könnte falls es ein "innerlicher" (?) Defekt ist und für nen Monitor der schon so alt ist will ich nicht noch hinblechen, dann eher investieren.

verkaufst auf ebay als "wird immer mal wieder schwarz" dann kommt ein dummer und gibt dir nen 100er...oft genug gesehn ^^

@phreeze: Bin kein Fan von Ebay aber klingt nach ner Idee ;)
@Sterntaste: Huch, ist das hier die Deutsch Schularbeit? Ich habs öfter richtig als falsch geschrieben nur ums anzumerken und noch dazu sind da etliche andere Fehler. Und ne Blamage ist das nicht wirklich, wäre ja nur bitter wenn man nach Schrift redet und liest Forenbeiträge laut vorm Spiegel vor bzw. vor einer anderen Person das es erst peinlich werden kann. Hast selbst bestimmt schon einige Fehler bei Postings im Internet gemacht hmm? Und jemanden der den Duden nicht studiert hat fällts wahrscheinlich nichtmal auf.
Kritik? Ich dachte das hier ist ein Hilfeforum..Ich habs in "Panik" geschrieben da mir nicht täglich ein Monitor abkratzt und ich eher schnell Hilfe als erst in ein paar Wochen wollte. Ich hab soviel hingeschrieben wie nur möglich war (während der Arbeit) und da du nach weniger als einem Tag geantwortet hattest dachte ich "Yeah, ein Kompetenter Mensch der mir helfen will", tja dachte ich bis zu deinem zweiten Post.
Ich würde mal sagen das man bei den meisten Fällen nachfragen muss aber wenn das dir solche miese Laune bereitet dann denk ich nicht das du das als Beruf ausführen solltest, egal in welcher Branche. Wie soll ich Selbstdiagnose denn bitte durchführen wenn mir die Mittel fehlen oder ich nicht weiß was ich anstellen soll (Hm? Ich dachte das ist, wieso ich doch hier bin?)?
300 Hits, da kann man sich denken das einige keine Lust haben oder selber nicht weiter wussten. Ich hab bestimmt auch schon Threads durchgelesen bei denen ich evtl. weiterhelfen hätte können (keine Lösung, sonst hätte ich die sicherlich gepostet) aber hatte keine Lust dazu. Das heißt nicht das die Leute mich nicht mögen wie du es offensichtlich tust aufgrund meiner Schreibfehler und unklarer Beschreibung eines schwarzen Bildschirms. Da gibts ja auch soviel drüber zu sagen.
Und um auf deinen letzten, einzigen aufs Thema bezogenen Satz in dem Beitrag zurückzukommen der sich schon in meinem vorherigen Post von selbst beantwortet: Wie gesagt, würde sowieso kein Geld in einen 4+ Jahre alten Monitor stecken.

➔ Zurück zum Thema: Problem gelöst. Ich bin nach Rat einer anderen Person, einer anderen Plattform, zu Saturn gefahren und die haben mir da kostenlos eine Fehlerdiagnose gemacht. Stellt sich heraus es hat was mit Konnektoren im Gerät zutun und da gibts quasi keine Rettung mehr außer es an LG zurückzusenden

Ein Moderator oder anderes who's got that power kann den Thread gerne schließen oder was auch immer ihr hier auf dieser freundlichen Plattform (gemessen an Sterntaste) mit abgeschlossenen Threads macht.
Und ein nettest, nicht auf Sterntase bezogenes, letztes Wort: Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben