MIC778
Lt. Commander
Mein in die Jahre gekommener Moni von LG L227TW (1680x1050) (7 Jahre alt), damals noch für 400€ gekauft, hat seit ein paar Tagen Mühe sich einzuschalten. Wenn ich den PC anmache, dann leuchtet die blaue LED zwar, aber sonst bleibt das Bild für lange Zeit schwarz, auch wenn der PC hochgefahren ist. Wenn man ganz nah an den Moni geht, sieht man wie das Bild kurz hellschwarz, dann wieder dunkelschwarz wird. Anscheinend will er sich einschalten, aber irgendwas klappt nicht. Dann irgendwann nach 10-15min geht er an.
Es passiert auch, dass die blaue LED blink und das dann auch 20min dauern kann bis er sich einschaltet. Oder manchmal schaltet er sich auch nach 5min ein. Sehr unterschiedlich.
Kabel habe ich alle geprüft, sind ok. Ich habe den TV an den Haupteingang meiner Graka angeschlossen und das Bild war sofort da. Es liegt also nicht am PC. Treiber sind alle auch aktuell. Nur der PC Moni will sich nicht sofort einschalten. Ich denke mal seine Lebensdauer ist am Ende oder? Sollte ich mir einen neuen kaufen und den hier wegschmeissen?
Danke für Tipps
Es passiert auch, dass die blaue LED blink und das dann auch 20min dauern kann bis er sich einschaltet. Oder manchmal schaltet er sich auch nach 5min ein. Sehr unterschiedlich.
Kabel habe ich alle geprüft, sind ok. Ich habe den TV an den Haupteingang meiner Graka angeschlossen und das Bild war sofort da. Es liegt also nicht am PC. Treiber sind alle auch aktuell. Nur der PC Moni will sich nicht sofort einschalten. Ich denke mal seine Lebensdauer ist am Ende oder? Sollte ich mir einen neuen kaufen und den hier wegschmeissen?
Danke für Tipps