LG OLED42C27LA vs. LG OLED42C37LA als Monitor

StoppiT

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
228
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
42 Zoll OLED

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
Privat

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
Nur der Monitor

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...AMD 5700

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
Egal

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Jetzt




Hab es mal hier rein gestellt.




Moin,


ich überlege mir schon Länger ein solchen Ferseher als Desktop Monitor zuzulegen. Den C27 gibt es bei Otto grad für 899. Der C37 für 1099. Gibt es irgendwas das gegen den älteren bei der Preisdifferenz stimmt, oder sollte man noch warten? Zusätzlich bekomme ich noch Mitarbeiter Rabatt bei OTTO.

MfG
 
Wie wäre es mit dem C3 für 899€? ;)
Effektiv tun die sich von C1 bis C3 recht wenig für den Monitor Einsatz, aber bei gleichem Preis natürlich den neueren nehmen.
 
Oh danke für denn Hinweis, ich glaub ich schlage mal zu..
 
Taugt Dir die Größe auf dem Schreibtisch? Mir waren 42" dann doch "too much"
 
Der C1 schaltet gerne bei HDR mal schwarz um. Beim c3 ist das glaube ich nicht mehr so.
Habe den C1, das earc ist halt nicht soo dolle.
 
Ob C2 oder C3 ist egal. Bei gleichen Preis natürlich den neueren, wenn du was sparen kannst dann den spricht absolut nichts gegen den 2er
 
Das mit dem Schreibtisch würde schon passen. Ich werde ihn mir mal über Amazon bestellen.
 
Hi
Ich besitze eine 48c27 als Fernseher und ein 42c37 als PC Bildschirm.

Die Unterschiede sind gering.
WiFi 5/6
IOS Version

nimm die neuere Version, es gibt Cashback und 3 Jahre Garantie. 😉
 
Hab bei Amazon bestellt, wie läuft das da mit dem Cashback, geht das über Amazon überhaupt?
 
Danke für die Info
Ahh schade, aber für 899 ist es trotzdem ein gutes Angebot, und bei Amazon auch schon wieder nicht mehr zu haben.
 
Deine 5700 hat allerdings noch keinen HDMI 2.1 Port. 4K120 mit RGB wird also nicht funktionieren.

Du könntest Dir wohl einen DP 1.4 auf HDMI 2.1 Adapter kaufen, allerdings machen die alle kein Freesync. Aber zur Sicherheit nochmal informieren, ob die 5700XT schon das nötigen DSC 1.2a unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AUch hier, Danke für die Info war mir nicht bewusst, aber eine neue Graka war langfristig genau wie ein 5800X3d und neues NT eh geplant. :)
 
Schreib ma bei Zeiten bitte deine Erfahrung mit, und deinen Eindruck von dem "Monitor" hier rein.
Eventuell wird der dann meinen jetzigen Monitor ablösen.
 
Hi

Die Bildqualität geht nicht besser.

Die Texte sing gut lesbar.

Die Farben Atemberaubend.

Der Klang ist gut.

meine Einstellung:

3840x2160 120HZ HDR G-Synch 10Bit RGB.

Es ist auch 12Bit möglich und unterstüzt Adobe RGB

noch Fragen? 😉
Ergänzung ()

https://hifi.de/ratgeber/lg-oled-c3-vs-lg-c2-vergleich-135706
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
Zurück
Oben