LG Optimus 7 / E900 - reboot im Standby in der Hosentasche - LG support enttäuschend

nobody01

Lt. Commander
Ich hatte von Anfang an das Problem das mein Optimus 7 gelgentlich neu gestartet hat wenn es im Standby war. Manchmal hing es dabei auch im bootscreen (weißes LG Logo auf dem Display), ist währenddessen heiß geworden und lies sich über den Ausschalter nicht mehr abschalten. Dann half nur noch den Akku zu entfernen. Die Probleme sind manchmal häufiger geworden (mehrmals täglich) und dann auch wieder verschwunden. Das Problem tritt eigentlich ausnahmsweise auf wenn ich das Smartphone aus der Hosentasche hole.
Nachdem es zuletzt quasi bei jedem 2. aus der Hosentasche holen der Fall gewesen ist hab ich es eingeschickt. Der LG-Support behauptet nun das der Akku defekt ist, was bequem für sie ist, da es auf diesen nur 6 Monate Garantie gibt, die bereits abgelaufen sind. Der Akku funktioniert aber noch gut und selbst bei leerem Akku und starker Auslastung, wie z.B. Spielen, ist das Smartphone noch nie abgestürzt oder gehangen. Fehler treten nur beim Aufwecken aus dem Standby auf.
Ich habe von einem Fall gelesen das jemandem die Verpckungs-Folie von einem Mon-Cherri auf das Display gefallen ist und das Smartphone hat dabei reproduzierbar einen Neustart gemacht. Evtl. könnte das kapazitive Display und statische Aufladung das Problem verursachen???

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

Statische Aufladung würde das Phänomen "aus der Hosentasche herausziehen" erklären.

Also mein Bruder und ich haben jeweils ein LG E 900 und das schon fast 2 Jahre.
Deine Probleme tretten bei uns nicht auf. Wozu ich aber auch sagen muss, dass wir für unser Handy eine Tasche benutzen.

Ich benutze eine tpu Hülle. Ohne Hülle war es meines wissens kein Unterschied.
Wenn statische Aufladung das Problem ist muß ich "nur noch" den LG support dazu bekommen ihrer Pflicht nachzukommen und den Fehler zu beheben.
Mit den Smartphone-Reparaturen gibts immer nur ärger. Diese Vertrags-Werkstätten sind meist einfach nur schlampig und unmotiviert. Da muß man schon Glück haben wenn man das Gerät repariert und ohne Kratzer oder andere Mängel zurückbekommt. Bei meinem Desire haben die damals eine Wagenladung Staub hinter dem Austausch-Display gelassen.

Wenn du dein Handy aus der Werkstatt holst, direkt mit dem Händler das Handy angucken ;)

Bei der Staubschicht hätte ich nicht gezahlt und hätte gefordert das der Fehler beseitigt wird.

Naja zum Fehler kann ich leider nicht viel sagen. Meine Erfahrung habe ich ja schon mitgeteilt.

Ich habe heute das Smartphone zurückbekommen und den Mon-Cherri-Test gemacht ;-) leider hat es nicht reagiert. Allerdings hab ich dann mit meinem Pulli, den ich zuvor ausgeschüttelt habe, ein paar mal über das Display gefahren und es hat sich prompt ausgeschalten. Hier gibts ein Video davon:
http://youtu.be/uW9MLnmqaoI
Jetzte werde ich den LG-Support noch mal kontaktieren und hoffen das die nicht versuchen sich vor ihrer Verantwortung zu drücken.

@SimSon
Das mit der Staubschicht war eine Garantieraparatur. Man hat mir geraten es nicht erneut einzuschicken da die Werkstätten es nicht besser hinbekommen würden. Das ganze war wohl auch konstruktionsbedingt anfällig für Staub.

Lg hat sich nach meinem Fehler-Video bereit erklärt mir doch ein gleichwertiges gebrauchtes Optimus 7 zu schicken. Der angeblich defekte Akku scheint doch nicht mehr so defekt zu sein?!
Das Austausch-Gerät ist leider auch defekt. Die Kopfhörer-Buchse scheint defekt zu sein, so dass das Optimus meint der Kopfhörer wäre eingesteckt, selbst wenn das nicht der Fall ist. Deshalb ist der Lautsprcher ständig deaktiviert.
Na Klasse, warum müssen sich meine Befüchtungen bestätigen???
Hier gibts ein Fehler-Video: http://youtu.be/q3XsRgr1FkQ

Zurück
Oben