LG Polfilter 3D Brille fürs Kino?

Gamer_One

Lt. Junior Grade
Moin

Kann mann eine LG Polfilter 3D Brille fürs normale Kiono benutzen?
Die billigen Plastik dinger sehen einerseits hässlich aus und zerkratzen so schnell.
Speziell diese würde mich interessieren.

wenn jemand so eine hat oder auch gern eine andere, währe ich froh über ne kurze Info.

mfg Gamer

Jain. Nicht alle Kinos benutzen Poli-Technik. Wenn du daheim nen 3D-TV hast kannst du ne brille ausm kino mitnehmen, daheim testen und dann siehst du obs geht.

Das funktioniert nur wenn im Kino entweder RealD oder MasterImage als 3D-System verwendet wird.
Achtung: Trotzdem muss es nicht funktionieren, denn wenn du Pech hast, ist die Polarisierung der Brillengläser genau falsch herum.

Bei den 3D-Systemen XpanD oder Dolby 3D funktionieren diese Brillen gar nicht.

ich habe mal ein polbrille von einem kino in ein anderes mitgenommen und selbst das ging nicht, bzw nur sehr schlecht. vllt gibt es da verschiedene frequenzen oder so, kenne mich damit nicht wirklich aus^^

Noch hab ich keine Pol-3D Brille, will mir aber eine kaufen wenn, ja wenns geht.

Das Kino in WHV und CineStar Leipzig verwenden normal RealD. Kenne sonst keine anderen Techniken.
Shutter- und Interferenz-Techniken sind auch nicht für jedermann, bzgl. Farbenblindheit und Kopfscherzen.

Auch wenn die Silber-Leinwand recht teuer und empfindlich ist, ist RealD für die breite Masse am bessten geeignet, oder nicht?

Selbst getest
mit RealD funktioniert es einwandfrei
In beide Richtungen, die Kino brillen beim Fernseher und die Fernseher beim Kino

ist für mich gut, da mein Kopf recht breit ist, da sind die Kinobrillen angenehmer.

Gamer_One schrieb:
..., ist RealD für die breite Masse am bessten geeignet, oder nicht?

the_nobs schrieb:
ist für mich gut, da mein Kopf recht breit ist, da sind die Kinobrillen angenehmer.
:D ;)
Sorry muste sein.

Danke für die Info.

Gibts noch jemanden der das bestätigen kann, oder gar andere erfahrungen gemacht hat?

@ the_nobs: Von welchem Hersteller ist deine Bille für den TV?

Jeder Tag ist gleich lang aber unterschiedlich breit!

Ich empfinde Dolby 3D als das angenehmste zum gucken, aber das nur am Rande... Wenn es RealD ist, dann sollte eine Fernseher-Polfilter Brille vermutlich funktionieren.

Zurück
Oben