News LG Rollable: Ausziehbares Smartphone soll doch nicht kommen

Ewoodster schrieb:
Ich finde es klasse, das LG an innovativen Konzepten arbeitet und nicht zum 10. mal die gleiche Suppe etwas feiner würzt.
Bin ich ganz bei dir. Das Wing ist auch so Beispiel dafür. Generell war LG immer mutig und innovativ. Die gebogenen Ausführungen oder das "modulare" G5 sind auch so Beispiele. Aber oben auf den Top Plätzen im Vergleich war man seit dem G2 lange nicht mehr. Hab letztes Jahr das G8s für 300 mitgenommen und bin soweit zufrieden. Gute Laufzeit, guter Sound ("DTSX" - kommt wirklich nett), flott, tolle Kameras, 4K HDR10 60fps, kaum Bloatware, 3,5 Klinke, Android 10. Vermisse aktuell nix. Einzige was mich ein wenig neidisch aufs neue iPhone schielen lässt, ist das Dolby Vision HDR 😋 Aber da LG und Dolby ins Bett gehen, wird das da auch auf kurz oder lang kommen *wenn LG noch neue bringt 😅
 
So sinnvoll wie die biegsamen Displays von Samsung..
 
DarkInterceptor schrieb:
als TV wär sowas doch geil. einfach zusammenschieben und ab ins regal. willste nachrichten gucken reicht kleines display aber wenn man 4k bluray guckt, wirds großgezogen.
Das wird auch die Zukunft sein, dass man Folien auf bestimmte Größen zuschneiden lassen und kompakt verstauen kann und sie entsprechend ausrollt wenn man sie benötigt. Der Trend geht auch immer mehr in Richtung Integration ins Heim, ohne großartig Platz wegzunehmen oder im Mittelpunkt zu stehen. Wird zB auch durch OLEDs deutlich bei denen du kaum erkennen kannst, ob da jetzt ein Bild oder ein Fernseher hängt. :D Gibt auch schon Patente und Studien zu "Folien-TVs".

Bzgl. dem LG-Phone fand ich die Idee richtig gut. So gab es keinen Kompromiss zwischen zu kleinem Bildschirm und schlechtem Tragekomfort. Hätte zB im Zug einen Film genießen können ohne auf einen größeren Bildschirm zu verzichten oder ein Tablet mitzuschleppen, auch wenn die Dinger nicht mehr schwer sind.
 
Motorola hat bereits vor Jahren verkauft.
HTC hat Grossteil der Mitarbeiter an Google gegeben und mit dem Resten ist was passiert?
Nun ist LG dran...
Nur Sony kann es nicht eingestehen weil der japanische Stolz zu gross ist. Aber die machen seit Jahren auch nur Verlusten und verkaufen immer wie weniger Geräte.

v_ossi schrieb:
Entsprechend schade finde ich es, wenn hier wirklich Ende der Entwicklung wäre.
Nix Ende! LG forscht einfach nicht weiter daran. Das heisst aber nicht dass das Konzept tot ist.
Sobald da wieder irgendwo ein technischer Durchbruch stattfindet oder eine Technologie wesentlich günstiger wird werden andere Hersteller die Idee wieder aufgreifen.

Denn das Prinzip dahinter ein dickeres/schwereres Smartphone mitzunehmen dafür aber die Möglichkeit zu haben de Bildschirm zu vergrössern dürfte doch bei vielen Kunden Anklang finden.
 
Haldi schrieb:
Denn das Prinzip dahinter ein dickeres/schwereres Smartphone mitzunehmen dafür aber die Möglichkeit zu haben de Bildschirm zu vergrössern dürfte doch bei vielen Kunden Anklang finden.
Da wäre ich mir nicht sicher, ob sich das wirklich viele Kunden wünschen. Auch nicht mit der Option, ein größeres Display dabei zu haben. Einen Ziegelstein will heute keiner mehr.

Technikaffine kann man mit allem begeistern, hauptsache es ist neu und anders. Das trifft aber nicht auf die Allgemeinheit zu. Man kann das einfach testen, einfach Bekanntschaft, Arbeitskollegen etc. fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewoodster schrieb:
Ich finde es klasse, das LG an innovativen Konzepten arbeitet und nicht zum 10. mal die gleiche Suppe etwas feiner würzt. Ich kenne es aus meiner Firma, je innovativer die Produktentwicklung, desto höher ist auch das Risiko, in einer Sackgasse zu landen. Wir kompensieren das Risiko mit gut laufenden "Standardprodukten", und hauen mit wechseldem Erfolg immer mal wieder Innovationen raus.
Das Problem ist aber das die Standard Produkte der Mobilen Sparte von LG nicht gut laufen (und das ist ja noch eine Untertreibung wenn man 23 Quartale lang nur Minus macht....) Sprich hier müssen die anderen Standard Smartphones nicht die Experimente auffangen sondern Konzern Intern ganz andere Bereiche wie TV oder Weiße Ware.

Gegenbeispiel direkt aus Korea ist ja Samsung deren Sparte deutlich im Plus ist und man sich sogar Schnitzer wie zuerst beim damaligen Prestige Reihe Galaxy Note explodieren Akkus erlauben konnte oder zuletzt mit dem neusten Experiment Galaxy Fold das zu Staub schluckende Scharnier bzw. die Folie die nicht hätte abgezogen werden dürfen aber die Tester dachte es wäre nur eine 0815 Display Folie die an den Rändern sich löst/ranzig aussieht also zieh ich das unschöne Ding einfach mal ab....und Schwupps Display macht nur noch Macken... Beides hat Samsung nicht wirklich geschadet. Es gab von LG viele gute Geräte mit auch neuen Ideen wie das LG G8X ThinQ aber wenn das Marketing und der Software Support kaum existent ist wird das heut zu Tage nichts...
 
Der Smartphone Markt ist einfach zu gesättigt sodass die Erfolglosen jetzt einfach rausfliegen. Die Chinesen haben gelernt das die Leute auch ein Chinaphone für teuer Geld kaufen daher wird es jetzt eng. HTC, Morotola usw sind ja schon rausgefolgen.
 
Zurück
Oben