LG S1 Pro, RAM Aufrüstung - geht das ?

Paxter

Ensign
hallo,

ich habe ein lge s1 pro notebook.
dieses ist ausgestattet mit einem RAM 512 MB unter dem gehäuse (leicht dran zu kommen) und ein RAM 512 MB unter der tastatur (keine ahung wie ich da richtig dran komme).

nun meine frage, ist es möglich den RAM aus dem unteren fach einfach gegen 1 riegel mit 2GB zu tauschen ?
müßte doch dann eigentlich 2,5 GB ram haben....theoretisch.
aber praktisch ? funktioniert das ?
ich möchte ungern mehr an dem teil basteln als nötig...

leider habe ich in bezug auf notebooks keine große hardwareumrüsterfahrung...

für einen ratschlag wäre ich äußerst dankbar.

Probiere es aus, wenn es nicht klappt, hast du halt 2GB, reicht sowieso.
Gibt es keine Informationen zum Austausch von Speicherriegel im Handbuch?

doch klar, bitte wenden sie sich an unseren service....
ich habe mir nun einen 2 GB riegel bestellt...
hoffe alternate zickt nicht wieder so rum wie beim letzten mal.
die stressen immer wenn man abweichend der rechnungsanschrift bestellt und mit kreditkarte zahlt...

Mh... naja ich glaube das wäre auch billiger gegangen aber egal ^^ Alternate ist halt immer preislich schon eine Klasse für sich

@Br0t
ja ich weiß, wäre bei hwv fast 7 euro günstiger gewesen...
aber ich hatte zuvor bei alternate angerufen und da hat mir jemand sehr freundlich ein paar tipps gegeben...wo bei hier die betonung auf _freundlich_ liegt; fndet man heute leider viel zu selten. da sich da jemand um mich bemüht hat, soll es auch belohnt werden, wenn's auch ein bischen mehr kostet, watt soll's. :lol:

Halte ich ebenfalls so, wer gut und freundlich berät bekommt auch den Zuschlag.
Und hast du den Service angerufen? He,he... immer das selbe!
Anschliessend wollen sie einem höchstens noch erzählen, man würde die Garantie verlieren, wenn man das Gerät öffnet oder etwas austauscht. LG ist ja auch so ein Kandidat der am Personal und Personal einspart.

@68Marcus69
ich glaub ich hatte nur per email mal bei lge angefragt...
aber der typ von alternate war wirklich sehr ehrlich und sage mit dass es auch die möglichkeit gibt, das die eingebauten ram's und der neue u.u. nicht miteinander wollen...

naja bin mal gespannt....wenn's funktioniert kann ich auf dem notebook die auslagerung ebenfalls (wie bereits auf dem desktop) deaktivieren und mitte februar (wenn sp1 da ist) mich auch mal an visa herantrauen.
hatte es bereits auf dem notebook laufen - lief auch super. es fehlte nur noch ein wenig speicher, den hätte ich ja dann.

nachtag, pc-welt meldet gerade, dass es u.u. bereits das sp1 am montag gibt...
mehr dazu hier...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben