LG TV 46 LM620S -> Funktionsverlust durch Softwareupdate

Marker100

Lieutenant
Servus,

ich ein LG TV 46 LM620S.

Mit der Firmware die beim Kauf installiert war, ging der Wechsel der Tonspur bei der Filmwiedergabe über DLNA ohne Probleme.

Seit den letzten Updates (3-5 Stück) funktioniert dies leider nicht mehr.

Ist dies ein Grund für eine Kaufpreisminderung bzw. für eine Rückgabe des Gerätes?

Ich habe auch schon LG angeschrieben. Die meinten nur:
Desweiteren teilen wir Ihnen mit, dass das wechseln der Tonspur keine zugesicherte Eigenschaft seitens DLNA ist.

Danke

ne, leider nicht.
dir würde die nachbesserung in form einer garantiereparatur zustehen.

habe selbst den LM660s. im forum bei LG habe ich gelesen, dass die Techniker wohl raus kommen zu dir. also melde dich ei LG direkt und nicht über den händler. geht schneller und ist komfortabler.

gruß

edit: ach so, dir geht es nur um die tonspur, das wurde auch von vielen moniert. dir bleibt somit nicht mal eine garantiereparatur. musst wohl auf weitere updates warten.
ich habe auf grund diverser foreneinträge die firmware-aktualisierung komplett ausgeschaltet. bei mir läuft bisher alles tadellos

Danke für die Antwort.

Hast du vlt. ein Link zum Forum?

Was macht der Techniker dann, ne andere Firmware drauf und dann geht wieder alles?

Danke

Nein, kannst nichts machen. Dafür wird auch def. kein Techniker zu dir kommen (falls du die Kosten übernimmst natürlich schon, jedoch nicht als Garantieleistung)

Das Umschalten der Tonspur ist nett wenn es geht, jedoch kann (und will) sowas kein Hersteller der Welt garantieren.

Du wirst das so hinnehmen müssen, kaufst ja auch kein Auto nur weil das Autoradio Blutooth hat ;)

Nigigo schrieb:
Nein, kannst nichts machen. Dafür wird auch def. kein Techniker zu dir kommen (falls du die Kosten übernimmst natürlich schon, jedoch nicht als Garantieleistung)

Das Umschalten der Tonspur ist nett wenn es geht, jedoch kann (und will) sowas kein Hersteller der Welt garantieren.

Du wirst das so hinnehmen müssen, kaufst ja auch kein Auto nur weil das Autoradio Blutooth hat ;)

Einfach so hinnehmen möchte ich das nicht.

Es ging ja mal.

Wenn das Autoradio nach nem Softwareupdate kein Bluetooth mehr hat, wird das auch keiner so hinnehmen.

Ok, der Vergleich mit dem Autoradio hinkt ;)

Was ich damit sagen möchte, der Fernseher ist primär ein TV Gerät.
Du hast es mit der Spezifikation gekauft der das Gerät "DLNA" fähig ist

Das ist es auch, dass man nun "nur" nicht den Ton umschalten kann hat nichts mit der DLNA Fähigkeit zu tun. Die Umschaltbarkeit der Tonspur ist auch nicht Bestandteil der DLNA Spezifikation (googlen) Das es mal ging war schön, jedoch wir du Rechtlich es zu 0,0% durchbekommen.

PS: Hast nach dem Update mal ne Werkseinstellung durchgeführt ? Das bewirkt bei LG Geräten ware wunder ;)

Nigigo schrieb:
Ok, der Vergleich mit dem Autoradio hinkt ;)

Was ich damit sagen möchte, der Fernseher ist primär ein TV Gerät.
Du hast es mit der Spezifikation gekauft der das Gerät "DLNA" fähig ist

Das ist es auch, dass man nun "nur" nicht den Ton umschalten kann hat nichts mit der DLNA Fähigkeit zu tun. Die Umschaltbarkeit der Tonspur ist auch nicht Bestandteil der DLNA Spezifikation (googlen) Das es mal ging war schön, jedoch wir du Rechtlich es zu 0,0% durchbekommen.

PS: Hast nach dem Update mal ne Werkseinstellung durchgeführt ? Das bewirkt bei LG Geräten ware wunder ;)

Ja Werkseinstellung habe ich durchgeführt.

Schade das man da nichts weiter machen kann.

in der regel musst du dinge, die auf softwareeinschränkungen zurückzuführen sind hinnhemen.

Ich habe LG nochmal angeschrieben, mal schauen was als Antwort kommt.

Zurück
Oben