LG TV - was genau ist Live Plus

garfunkel74

Commander
Hallo

mein 2018er 65 Zoll SK8500 Modell hat in einem Menü die Einstellung: Live Plus (ein/aus). Wenn ich google ist das eine Art "Auswertungs- Überwachungsprogramm". Ich habe das Teil nun mal ausgeschaltet, war standardmäßig an.

2 Fragen:
1.) wird dadurch etwas eingeschränkt am TV wenn ich das deaktiviere?
2.) bekomme ich trotz Deaktivierung trotzdem weiterhin App und LG updates angezeigt wenn vorhanden (hat das überhaupt was damit zu tun?)

Vielleicht weiß jemand näheres über dieses "Live Plus"

Gruß und Danke

Zu 1: Nein es wird nichts weiter eingeschränkt (außer halt Live-Infos zu dem aktuell laufenden Programm - ist aber eh eher Quatsch).
Zu 2: Ja App-Updates funktioniert weiterhin problemlos

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Danke
Für mein besseres Verständnis. Was wären denn solche Live Infos beim laufenden Programm

Sinnlose Einblendungen meist unten rechts, Hinweise zum Sender, Serie, Mediathek, Werbung,...
1579118388674.png
Ist es aktiviert wird man ausspioniert (Sender, umschalten, .... also alles was man gerade macht wird aufgezeichnet und an LG und den Sender selbst übertragen)

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74 und pcblizzard
Vielen Dank für die Antwort

jetzt weiß ich warum ab und an beim ZDF "drücken sie OK um auf die Mediathek zuzugreifen" stand. Erschien immer oben links im Bild
Habe jetzt Live Plus deaktiviert im Menü

Mir war nur wichtig, dass damit nicht auch irgendwie der Update Support des TV oder der Apps auch abgeschaltet wird

Ne, dass passiert nicht, kann man glaube ich auch nicht abschalten, nur die automatische Aktualisierung auf manuell kann man um-/ein-stellen.

bisher ist es immer so, dass ich vom TV benachrichtigt werde wenn es ein Update gibt und dieses dann manuell starte

Und solange Live Plus (an oder aus) darauf keinen Einfluß hat passt das :D

Zurück
Oben