LG UJ6309 und Fritzbox livetv über Dvb-c über Router

Cpt.Willard

Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
2.358
Moin, mein alter Tv ist ins Schlafzimmer gewandert und da dort keine Kabel-TV Dose ist, suchte ich nach Alternativen.
Dann ist mir aufgefallen, dass man über die Fritzbox Kabel 6660 aber auch Live-TV per Wlan laufen lassen kann.

Bei Panasonic (im TV-Menü)hab ich sowas gefunden über Google, jedoch nichts über den Menüpunkt wie Ip tv ?!
 
er hat nen twin-oder tripletuner drinnen, doch die "ganze Nummer" dort kappiere ich nicht so Recht (hatte aber auch nur zwischen Dienstschluss und Schlafen kurz Zeit und keine Anleitung zur Hand.
Falls keiner auf die Schnelle was weiß und ich sollte selbst was rausfinden, teil ich es mit 😶


"Den einen oder anderen mag man mit Firmware/Software Updates dazu bringen können, das Signal zu empfangen. Soweit sind allerdings auch von größeren Herstellern wie Samsung oder LG keine über die respektiven App-Stores beziehbare Sat-IP Apps erhältlich. Was wirklich frustrierend ist – alles, woran es einem Smart-TV fehlen würde, wäre lediglich die Software, die mit dem Server kommuniziert.
Möglich, dass dies in einiger Zeit noch nachgereicht wird."

https://fernseherfuchs.com/sat-tv-ueber-wlan/
Schade, naja, dann muss ích wohl nen anderen Client oder sowas runterlanden und kann dann wohl nicht - "wie normales TV" steuern, schätze ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben