LG Velvet 4g Ersatz - max. 300€ - Dual-Sim - min. 6,5 Zoll

Moosi

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
248
Hallo liebe Gemeinde,

leider hat mein LG Velvet 4G den Geist aufgegeben und fällt wg. eines gebrochenes Displays aus der Herstellergarantie. Schade, um das tolle Telefon.
Als Ersatzgerät nutze ich gerade ein IPhone 8. Das Ding macht mich mit dem Mini-Display wahnsinnig. Ergo brauche ich wieder ein Telefon mit einem ordentlich, großem Display.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone, welches folgende Eigenschaften aufweist:

Must-haves:
  • Dual-Sim (2x Nano)
  • min. 6,5 Zoll Display
  • Klinke
  • Updatepolitik bzw. Sicherheitsupdates sollten noch die nächsten Jahre kommen
  • Deutscher Store wegen Garantie/Gewährleistung

Unwichtig:
  • Kamera
  • High-End Performance

Anwendungsbereich:
  • E-Mails, Whatsapp, Youtube
  • keine Spiele

Als mögliche Kandidaten habe ich mir bereits. folgende Kandidaten zusammen gesucht:

  • Xiaomi Redmi Note 10 Pro
  • Samsung Galaxy A52s
  • Samsung Galaxy A52

Vielleicht habt ihr für mich noch einen Tipp. Wenn es günstiger als das oben genannte Budget geht, bin ich euch nicht böse.

Besten Dank!

 
Vielleicht kannst du ein paar Tage auf das Samsung Galaxy A53 warten. Damit hättest du 5 Jahre Updates, während es beim A52 schon über Jahr weniger gibt, weil es schon länger auf dem Markt ist. https://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-a53/index.html
Ein größerer Akku ist auch drin. Die Klinke fehlt leider...
Xiaomi bringt neue Geräte gerne mit dem alten Android 11, damit sie dann zweimal ein großes Update bringen, was aber nur eins ist im Vergleich zu Samsung, die gleich mit Android 12 kommen. .

edit: Das A53 ist zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moosi schrieb:
LG Velvet 4G […] Schade, um das tolle Telefon
Gibt es als eBay-Auktion und in eBay-Kleinanzeigen immer mal wieder fast neu. LG hat ja wahnsinnig lange Updates versprochen – selbst aus heutiger Sicht.
Moosi schrieb:
Dual-Sim (2x Nano)
… und auch noch microSD?
Wenn Du auf microSD verzichten kannst, wäre mein Tipp heute das Lenovo Motorola Edge 20 (ohne Lite). Aktuell eines der modernsten Geräte im dem Preisbereich (Bluetooth 5.2, Wi-Fi 6e, …), Und auch noch dünn. Wenn Du nachts bzw. früh aufstehst, sparst Du Dir die Versandkosten: Anleitung.
Moosi schrieb:
Updatepolitik bzw. Sicherheitsupdates sollten noch die nächsten Jahre kommen
Deswegen Samsung? Ich traue dem Braten irgendwie nicht. Bis zu, ab dann, vielleicht, je nach Markt. Samsung hat weiterhin eine Drei-Klassen-Gesellschaft. Und ein Modell rutscht nach Jahren immer weiter runter. Auch kommen die Modelle unter dem Samsung A90 inzwischen Bloatware, die eigenständig andere Bloatware nachinstalliert. Ja, bekommst Du alles aus, bleibt aber merkwürdig.
Moosi schrieb:
Wenn es günstiger als das oben genannte Budget geht, bin ich euch nicht böse.
Aktuell bekommst Du das BBK Realme 8 in der großen Speicher-Variante bei Saturn bzw. Media-Markt. Auf MyDealz.de hat jemand die aktuelle Realme Produkt-Palette ganz ordentlich zusammengefasst …
 
Zurück
Oben