LG W2261VP Problem?

pstar1988

Banned
huhu, erstma mein system (falls notwendig)

AMD Phenom II X4 965 125W & C3-Stepping
Sapphire Ati Radeon HD 5870
Gigabyte UD5 790FX
8GB G-Skill RipJaws 1333 Mhz CL7
Seagate Barracuda 1,5 TB
be! Quiet 530W
Windows 7 Professional 64-bit

hier mein problem mit dem neuen W2261VP:

also irgendwie is das bild krizzelig...bzw. ich versuche es zu erklären... auf dem matten display sind ja unebenheiten, is ja normal, es is ja "rau"...

wenn das bild jetzt weiß ist, also irgendwas weißes oder helles gezeigt wird aufm monitor (himmel bei cs:s oder so) dann sieht man diese unebenheiten ganz deutlich, also is irgendwie krizzelig... finde nirgends einstellungen dafür...

ist das einfach so? bei meinem letzten tft wars nicht so, der war auch matt (syncmaster 931c)

schwer zu beschreiben wie das aussieht...ist eben kein klares bild, ok, is auch matter tft, aber das stört schon richtig wenn man sich drauf konzentriert...sieht manchma aus, als wärs nass hinter der scheibe...

Hab den selben Monitor und leicht ist diese schummrige schon zu sehen. Ich hab allerdings auch die Helligkeit ein wenig runtergeschraubt (teste je nach Bedürfnis) und ich finde, dass gerade weiße Flächen wesentlich angenehmer zu betrachten sind und dieser "Effekt" nicht so stark ist. Ist mein erster LCD, deswegen würde ich noch auf andere Antworten warten, nur ich hab das für einen matten Monitor als "normal" abgestempelt und so doll stören tuts mich nicht.

hmm dieser fekt tritt bei mir auch auf, allerdings nur dann erkennbar, wenn ich zu dicht dran sitze....

jo klar, ich habe nicht mal nen abstand von einem meter... hmm vllt ist das einfach so...

es ist als wäre noch eine art schutzfolie auf dem monitor, ist natürlich nicht so...es ist die oberfläche, die raue, die man sieht wenns hell ist oder man sich drauf konzentriert...display defekt?

nein, das ist ganz normal. setze dich am besten weiter weg, dann sieht man dies auch nicht. im Übrigen ist dies bei jedem TFT so :)

nein, ich glaub das is nur bei hd-monitoren so...

jo sach ich ja...bei meinen vorherigen (allesamt nicht full-hd) wars eben nicht so... bei full-hd fernsehern hat man den selben effekt, wenn man zu nahe dran geht

ich hab noch ne frage zu meinem monitor... und zwar gibt es ein altes spiel namens cs 1.6 was ich ungern auf 1920x1080 spielen würde, weil es viel zu groß ist...ich würde es gern auf niedrigerer auflösung spielen und vor allem nicht mit 60 hertz spielen... jetz hab ich im netz geschaut un der LG W2261VP hat Max. Bildwiederholungsrate (V x H) 75 Hz x 83 kHz
und irgendwo anders hab ich noch gelesen, dass er hz von 59-75 anzeigen kann... klar, auf der hd-auflösung gehn nur 60 hertz, aber ich schaffs auch nicht höhere herzzahlen für andre auflösungen einzustellen...gibts da nicht ein tool für ati karten wo ich dann einstellen kann, dass z.b. für 1600x1050 oder so 75 herz sind...oder kann der monitor allgemein nur 60hertz?? mfg

hey leute hab das selbe problem, erstmal ist das echt normal das das bild bei full hd so ist? und hab noch ne andere frage, die jenigen die den lg moni haben, habt ihr auch probleme mit der schrift, hängt das auch mit full hd zusammen? ich hab schon alles mögliche probiert um die schrift hinzubekommen, aber die bleibt immer so kantig irgenwie trotz aktiviertem clear typ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
ich kann alles wunderbar erkennen. Die schrift ist gestochen scharf. Selbst wenn ich 2cm vor dem TFT rutsche, ist die schrift nicht verschwommen

komisch. muss ich vielleicht ne einstellung ändern? ich hab den eindruck die schrift ist so wegen diesem "nassen" aussehen wie es pstar1988 beschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
hmm dann habe ich ihn vielleicht falsch verstanden. Ich dachte er meinte die Oberfläche vom TFT selber also vom Bildschirm. Das ist jedoch bei jedem TFT der Fall

Zurück
Oben