LG235V, Dell U2312 DellU2412! oder doch tn?

smart42c

Ensign
Hi,
ich bin mitlerweile weg vom 27 zoll gerät und brauche eine entscheidungshilge(gegebenenfall einen alternativ vorschlag!

suche 23 oder 24 zöller für alltägliches wie :internet,office, (50%) /film(20%) gaming(20%) und 10% Fotos!

ich hatte bis gestern einen samsung p2770hd. ich habe keine gute farbeinstellung hinbekommen! (hab für ein weihnahtsgeschenk ein foto bearbeitet welches im druck dann viel zu dunkel war!

ich bin zwar kein ständiger foto bearbeiter aber ich denk ips bietet sicher auch keine nachteile die mich treffen gegenüber tn!(außer vl der höhere stromverbrauch)
alsu suche ich einen guten/günstigen allound monitor!

hat jemand erfahrung mit den genannten modelen oder einen anderen vorschlag?
gerade beim 23er weiß ich nicht was tun! gut sollen beide sein! der dell wäre aber ne spur teurer (bis ich ihn in der hand hab) dafür hat der dell vberstellung und usb!der lg hat ne recht kurze reaktionszeit für ein ips, swas auch nicht unwichtig ist,
ich lese bei ips geräten immer was vom "glitzern" was ist das? kann mir das jemand erklären? beim 24er Dell IPS frag ich mich ob der noch schnell genug zum spielen ist. und ob die 1920 x1200 auch von games unterstützt werden , bzw befüchte ich dsa die 120 reihen mehr möglicherweise zuviel für meine gtx 560ti sind!

bitte um empfehlung und erfahrungsberichte preisbereich 250e!
lg harald

Bestellen und ausprobieren. Die meisten dieser geschilderten Probleme empfindet jeder anders.

TN ist nicht die Lösung für Bildbearbeitung mit Farbstabilität.

hab den dell u2412 seit einer woche bin eigentlich sehr zufrieden mit dem gerät. das "eigentlich" auch nur wegem dem glitzern. konnte mir vorher auch nichts darunter vorstellen, aber ich sehe es. ich kanns aber nicht beschreiben. ich finde es nicht sehr störend, aber ich mache auch nciht den ganzen tag etwas auf weißem hintergrund. das musst du wirklich testen. der monitor ist zum zocken schnell genug hab keinerlei probleme mit ihm. ich hatte vorher einen LG 22" TN und hab beide nebeneinander verglichen und ich habe im inputlag keinen unterschied merken können. deine graka macht auch die meisten spiele in der 1900er auflösung gut mit.

Habe mir den Dell 2412 gekauft und war auch ein wenig skeptisch wegen dem Glitzern. Bei sehr hellem Hintergrund kann man es sehen. Mein Samsung TFT hatte dies auch, allerdings ist es hier beim IPS-Display ein wenig glänzender. Störend empfinde ich es allerdings nicht, da man es kaum wahrnimmt solange man nicht direkt darauf achtet. Auch das vorhergesagte Flackern kann ich bei meinem Display überhaupt nicht wahrnehmen. Vielleicht gibt es ja Unterschiede in der Fabrikation. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Monitor. Alle anderen Displays die ich um die 200€ gesehen habe konnte man wirklich dagegen vergessen.

Zurück
Oben