lg42lv375s Sender einstellen

Hardware-Noob

Ensign
Kumpel von mir hat sich gerade eben einen lg42lv375s TV geholt und hat mir am telefon erzählt, dass er ein Problem bei der Sendereinstellung hat.

Angeblich schaltet der TV sobald er ihn einschaltet immer auf den Kabel-DTV Bereich und er kann nur 3 Sender auswählen. Muss dann in den Einstellungen auf Kabel-TV umstellen und kann dann erst die restlichen Sender anwählen.

Hat jemand einen LG und kennt sich damit aus ?

Ohne davor sitzen zu können, kann ich jetzt leider nicht gucken wie das im Menü aussieht aber ich denke es wird ja wohl eine Möglichkeit geben, dass man direkt in der KabelTV Leiste ist und somit RTL, Pro 7 und Co direkt anwählen kann

Danke im Vorraus

Satelit oder Kabelanschluss?

Versteh ich nicht? Aber nen Sendesuchlauf hat er richtig ausgeführt? Reciever oder CI Modul?

Vielleicht probiert er mal das

1. Automatischer Sendesuchlauf mit S-Kanal WICHTIG Haken bei "Automatische Nummerierung" WEGLASSEN
2. http://www.lg-forum.com/lg-lcd-fernseher/3353-senderliste-speichern.html das machen dann kann er die Sender lockerleicht am PC sortieren und bearbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Laut seiner Aussage ... hat er ihn angeschlossen und nach den grundeinstellungen ( Zeit , Datum , Sprache ) kam der Senderdurchlauf.

In Kabel DTV wären ARD HD und WDR HD sowie BayernRundfunkHD drin und sonst nichts.

Er müsse dann mit der Fernbedienung in den Einstellungen auf Kabel-TZV umschalten und da wären dann die ganzen normalen Sender drin

Achja ... Receiver

Naja wenn er einen Reciever hat ist doch irgendwie komisch. Der Reciever speichert die Sender der TV gibt nur aus. Er muss doch den Sendersuchlauf mit dem Reciever machen. Also kanns erstmal nicht am TV liegen. Am TV wählt er nur den Eingang wo er den Reciever angeschlossen hat fertig.

Zum verdeutlichen:

Smartcard des Kabelanbieters im TV - Sendersuchlauf mit TV
Smartcard des Kabelanbieters im Reciever - Sendesuchlauf mit Reciever

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Werkrückstellung und einem erneuten Senderdurchlauf hat es jetzt angeblich funktioniert.

Vielen Dank für deine Tipps

Noch ein nachträglicher Hinweis. Mein Bruder hatte sich vor ca. 6 Monaten einen LG-Fernseher gekauft. Der Verkäufer meinte, dass das Land für die Sender nicht auf Deutschland stehen darf, sondern irgendwie Norwegen oder Schweden. Hat aber auch dann alle Programme gefunden.

der finnenhack

Ich hab das gleiche Modell und muss sagen, die Menuführung ist unter aller sau und echt lächerlich, auch wenn ich das gerät an sich ganz gut finde!
Beim Sender sortieren muss man z.B darauf achten, dass man die kanäle aus der unteren auswahlleiste sucht, da das sonst nur gewurschtel gibt.
Und manchmal kommts auhc vor, dass wenn man einen sender ädnert, also andere frequenz rein und so... der nicht übernommen wird Oo.
Der Autosuchlauf hat bei mir (Kabel) ganz gut geklappt, nur die Sortierung von LG ist eher ungewöhnlich :D

Zurück
Oben