LGA 775 Q9550 4x2,83 mit GTX 660 sinnvoll?

Ecobooster

Cadet 3rd Year
Servus,

kleine Frage am Rande...

Kumpel hat einen HP Compaq 775 Sockel mit dem Q9550 Quad 4x2,83 und 4GB RAM.
Er möchte nun auch spielen, zb. ganz gerne Battlefield 4.
Er hat sich eine GTX 660 gebraucht gekauft und nun wäre meine Frage.

ist diese CPU in Verbindung mit der Graka ausreichend für aktuelle Titel?

Sollte doch eigentlich keinerlei Probleme geben oder?

Übertakten fällt weg, geht im HP Bios nicht!

Wie Mad schon schrieb - er hat alles schon, also einfach testen!

Wunder dürft ihr bei der alten CPU und nur 4GB Ram nicht erwarten (bei BF4).

1. Ausprobieren ob die Leistung reicht.
2. Wenn es reicht, glücklich sein.
3. Wenn es Probleme gibt, prüfen ob CPU oder GPU limitiert (oder beide). Ggf Details reduzieren.
4. Bei Bedarf gezielt aufrüsten oder alles neu.

Ecobooster schrieb:
ist diese CPU in Verbindung mit der Graka ausreichend für aktuelle Titel?
Die Graka ist ok, aber die CPU kannst du bei anspruchsvolle Titel vergessen. Ich habe einen Q6600 @ 3,4 GHz und meine GTX 570 ist nur sehr selten am Limit. Ich schätze seine GTX 680 wird im Schnitt maximal bis 40% ausgelastet.

Er hat eine 660, nicht 680.

Wenn man sich die Mindestanforderungen anschaut, sollte es damit ja klappen, eventl. den RAM aufrüsten auf 8.
Ich wollte das nur wissen, weil er das Spiel noch nicht gekauft hat. Wäre schade, wenn man das Geld ausgibt
und dann feststellt, dass die Kombination Käse ist.
Aber mit z.b. 8RAM und dem Q9550 sollte man die meisten Titel mit der GTX 660 doch ohne Probleme spielen können oder?

Das es nicht in höchsten Details läuft, versteht sich ja von selbst.

Wer kauft sich denn ein Spiel und gibt es zurück, weil die Kiste zu lahm ist? Wenn, dann rüstet man doch später nach.

lg
fire

Kommt drauf an was man unter "Progleme geben" versteht. Als gehen wird BF4 damit, aber laufen eher nicht, jedenfalls nicht wenn man einen gewissen Anspruch an die Grafik hat.

Wie BF4 rauskam hab ich mir eine 770er gekauft (oder eher müssen)... geoced wohlgemert. Das hat gerade mal so gereicht um "anspruchsvoll" zu daddeln. Mit einer 660er kannst du die Settings anständig nach unten schrauben (also nix mit High oder Ultra), aber gehen wird es.

Ups, 660, habe mich verlesen. :)
Auf 8 GB würde ich auf keinen Fall aufrüsten. DDR2 ist nicht grad günstig und bringen wird es wohl nicht sehr viel, Die CPU ist einfach zu langsam. Spiele wie GTA, Assasins Creed oder Crysis 3 werden wohl teilweise nur als Diashow laufen.

Zurück
Oben