LGA1700 Kühler auf LGA2066 MB

eldfjall

Ensign
Hey hey,

Ich möchte gerne den Thermalright Burst Assassin 120 SE (LGA1700) mit dem x299 Gaming Carbon (LGA2066) MB benutzen.

Ich habe von so mounting kits gehört, womit das gehen soll.

Könnt ihr mir bitte sagen, was für ein mounting kit ich brauche, damit das läuft ? Habe schon rumgegoogled, aber irgendwie raff ichs nicht, welches ich jetzt genau benötige... Ich finde immer nur Lösungen, um von älteren Modellen auf die neuen Sockel upzugraden, aber ich benötige ein downgrade, oder ? Also von LGA1700 auf LGA2066 :D

Ganz ehrlich, ich würde es sein lassen. Die zu kühlende Fläche vom LGA2066 ist doch um einiges größer als beim LGA1700.

Du brauchst auch kein Downgrade oder Upgrade, dass sind zwei komplett unterschiedliche Sockel.

hol Dir lieber nen neuen passenden Kühler... die Mounting Kits liegen meist auch bei 20 Euro und soviel kostet der Burst Assassin 120 SE ja schon. Dann passen sie nicht richtig, rumgefummel ohne Ende, würde ich nicht empfehlen.

Lieber nen guten neuen Cpu Kühler kaufen und gut is... gerne auch über 20 Euro...dann sparst Du dir das nächste Posting, bei dem es um zu hohe Temps geht :mussweg:

Ich hatte mir den Burst Assassin gerade erst gekauft für eine neue CPU, aber dann brauchte ich doch nur nen paar Teile aus dem Set um den alten Brocken lüfter weiter nutzen zu können.
Werde mir dann aber einfach noch einen für den LGA2066 Sockel holen.

Danke für eure Tipps :)

Trinoo schrieb:
die Mounting Kits liegen meist auch bei 20 Euro
Die haben in einer handvoll Fällen für mich bei Noctua, Scythe und Corsair quasi immer 3-5€ auf ebay oder im offiziellen Shop gekostet.
Das Thermalright Kit würde sogar nur 2€ kosten, da ist aber nur Kompatibilität mit älteren Kühlermodellen gewährleistet.
https://www.caseking.de/thermalright-lga-2011-and-2066-retention-module/CPTR-100.html

eldfjall schrieb:
Ich möchte gerne den Thermalright Burst Assassin 120 SE (LGA1700) mit dem x299 Gaming Carbon (LGA2066) MB benutzen.
Und welcher Prozessor soll gekühlt werden, für welchen Einsatzzweck?

Zurück
Oben