Lian Li A70F: HDD Aktivitäts-LED blinkt nicht

Spin-Out

Lt. Junior Grade
Ich habe ein Lian Li A70F-Gehäuse.

Sehr geniales Teil, nur die Festplattenlampe (HDD Activity Indicator LED) funktioniert nicht.
Das entsprechende orange/weiße Kabel ist aber wie vorgesehen auf dem entsprechenden Steckplatz gemäß Handbuch angeschlossen (mein Mainboard ist ein Asus P7P55D Deluxe). Der Stecker ist auch verpolungssicher.
Aber egal welche meiner Festplatten losrattert, nichts blinkt.

Im BIOS habe ich auch keine entsprechende Funktion finden können.
Wie gehe ich jetzt vor um herauszufinden, woran es liegt?

Ging die LED mit einem anderen Gehäuse, oder hattest du das Gehäuse schoin immer mit dem Board?
Evtl. liegt hier ein Defekt vor.

Was heißt Verpolungssicher? Versuch doch den Stecker einfach um 180° zu drehen und gut ist.

Mit verpolungssicher meinte ich, daß die Löcher für die Pins nicht genau mittig auf dem Stecker sitzen, sondern leicht von der Mittelachse versetzt. Wenn man dann um 180° dreht, müßte man schon deutlich mehr drücken und pfriemeln, damit das Ding auf die Pins rutscht.

Ich nahm daher an, daß dies Absicht ist und wollte natürlich nicht die dünnen Pins gefährden.
Aber dann werde ich es wohl nochmal *gaaanz* vorsichtig versuchen.

Die Pins haben alle den selben Abstand, die kann man drehen und wenden wie man will, die sind Standartisiert.

Du hast mich mißverstanden, gemeint ist nicht der Versatz zwischen den einzelnen Pins, sondern der zur Mittelachse. Etwa so:
pins.gif

Aber warten wir's ab, heut abend werde ich es mal mit Gewalt versuchen :D
Ergänzung ()

Ihr hattet recht, Umdrehen hat geklappt. Der Versatz war doch kleiner (bzw. nahezu nichtexistent) als bei den ersten Versuchen wahrgenommen. Nun blinkt's.

Merci! :)