chris_te
Lt. Junior Grade
Da ich mich nun ein wenig durch die Suchergebnisse gearbeitet habe, bin ich zu einem Lian Li Gehäuse gekommen.
Hauptgrund für ein Gehäusewechsel ist das Gewicht, was bei meinem Xaser von Thermaltake mit 20 KG zu Buche schlägt.
Was mir gefallen hat und was ich auch gerne wieder hätte waren
- die USB-Anschlüsse auf der Oberseite (alternativ auch Vorne).
- Sehr gute Kühlleistung dank 7x 80cm Gehäuselüfter (denke 2x 120 werden vergleichbares schaffen)
- Schraubenlos
- viele Festplatten Schächte (6x hatte Xaser, ich hab 3 Festplatten)
Das Lian Li PC-G50 B - black - G-Series gefällt mir optisch schon mal sehr gut.
Nur ist das Gehäuse mit 4,7 kg sehr leicht. Ist das ein Nachteil? (instabil, Vibrationen)
Ausserdem steht alles auf dem Kopf
Hat das einen Hintergrund?
Das Lian Li PC-7 A Plus II - silver gefällt mir auch sehr gut. Nur sehe ich da lediglich 2 Festplattenschübe.
Preislich sind beide im Rahmen.
Habt ihr Alternativen bzws Erfahrungen mit den Gehäusen? Speziell mit dem "Lian Li PC-G50 B - black - G-Series", meinem persönlichem Favorit!
Danke schonmal!
Chris
Hauptgrund für ein Gehäusewechsel ist das Gewicht, was bei meinem Xaser von Thermaltake mit 20 KG zu Buche schlägt.
Was mir gefallen hat und was ich auch gerne wieder hätte waren
- die USB-Anschlüsse auf der Oberseite (alternativ auch Vorne).
- Sehr gute Kühlleistung dank 7x 80cm Gehäuselüfter (denke 2x 120 werden vergleichbares schaffen)
- Schraubenlos
- viele Festplatten Schächte (6x hatte Xaser, ich hab 3 Festplatten)
Das Lian Li PC-G50 B - black - G-Series gefällt mir optisch schon mal sehr gut.
Nur ist das Gehäuse mit 4,7 kg sehr leicht. Ist das ein Nachteil? (instabil, Vibrationen)
Ausserdem steht alles auf dem Kopf
Das Lian Li PC-7 A Plus II - silver gefällt mir auch sehr gut. Nur sehe ich da lediglich 2 Festplattenschübe.
Preislich sind beide im Rahmen.
Habt ihr Alternativen bzws Erfahrungen mit den Gehäusen? Speziell mit dem "Lian Li PC-G50 B - black - G-Series", meinem persönlichem Favorit!
Danke schonmal!
Chris