Lian Li PC-8FIR Hintere Gehäuse Abdeckung passt nicht mehr drauf

oguz82

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
326
Habe in meinem Lian Li PC Gehäuse eine Wasser CPU Kühlung eingebaut : http://www.amazon.de/Corsair-CWCH60...FOE2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363492355&sr=8-1

Dank dem Teil am Ende des Wasser - Kühlers nennt man glaube ich Radiator. Jedenfalls, passt seit dem Einbau des Kühlers, die Gehäuseabdeckung vom Lian Li PC 8FIR. Nicht mehr zwischen Außen Lüfter und Radiator drauf.

Ich denke es ist eine frage der schrauben länge. Ich möchte auch nicht kindisch sein wegen so einem kleinen Problem gleich das Forum zu nutzen aber es währe für mich ein großer Vorteil, wenn sich jemand mit diesen schrauben besser auskennt und mir welche empfehlen kann für mein Lian Li Gehäuse und den verbauten hinteren Standard Lüfter. Anbei sende ich noch ein paar Fotos um das ganze kleine Problem bissl zu veranschaulichen.

Danke schon mal im voraus für eure Aufmerksamkeit und natürlich die Unterstützung hier in CB :-)

Die schraube ist mit schrauben Kopf genau 3,3cm lang und das gewinde geht von 0cm bis 1,5cm umfang der schraube ist 3mm

Im Bild 2 ist die Abdeckung und die zu kurze Schraube, die ich vom Gehäuse rausgeschraubt habe zu sehen.
Bild 1 zeigt das Gehäuse von hinten ohne die Abdeckung.
 

Anhänge

  • 20130317_051219[1].jpg
    20130317_051219[1].jpg
    527,1 KB · Aufrufe: 308
  • 20130317_051302[1].jpg
    20130317_051302[1].jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 285
  • 20130317_051446[1].jpg
    20130317_051446[1].jpg
    545,8 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Das sind M3 30mm Schrauben - wenn sie 5mm zu kurz sind, dann kauf M3 35mm.
 
Danke man,

haben schon mit paar Freunden versucht das raus zu finden mit einem Lineal usw... :-)
Aber da merkt man schon wie ein Fachmann Antworten findet.

LG.

oguz82
Ergänzung ()

Cool, dann besorge ich mir diese M3 35mm Schrauben am Montag vom Baumarkt, der ist gleich bei mir in der nähe :-)
 
Die M3 Schrauben vom Baumarkt sind im durchmesser 1-2mm zu klein, also habe ich wieder die Abdeckung abmontiert und die kurzen schrauben montiert.

Hat jemand vielleicht ein Lösungsvorschlag wo man die richtigen schrauben herbekommt passend zum 120mm Lüfter und der Wasserkühlung Corsair H60!

Habe schon einen PC Store, Baumarkt, und Conrad Elektronik deswegen Terrorisiert ;-) Aber keine Chance gehabt :-(
Zum Glück Funktioniert das System auch ohne Abdeckung.
Ergänzung ()

Ich glaube ich habe da was entdeckt : http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/25_946

Danke für eure Aufmerksamkeit.
 
Zurück
Oben