Lian Li PC-A05 mit OC-Komponenten sinnvoll?

roymunson

Lt. Junior Grade
servus,

ich bin immernoch auf der suche nach einen anständigen gehäuse.

jetzt bin ich auf das Lian Li PC-A05 gestoßen. besonders interessant finde ich die "größe" bei dem case da ich etwas möglichst kleines suche.

allerdings möchte ich folgende komponenten verbauen:

e6750@3,4ghz
alpenföhn groß klockner
260gtx@oc

nun stellt sich die frage ob ich erstens:

genug platz in dem gehäuse für die komponenten habe

und zweitens:

wie das ganze mit dem luftstrom bzw der belüftung aussieht da ich mir vorstellen kann das des ganze schon recht eng werden kann in dem case und meine cpu genau wie die graka übertaktet sind und somit auch mehr hitze produzieren wie nicht übertaktete komponenten.

meint ihr das teil passt oder ich soll besser auf ein anderes case(wenn ja welches und wenn möglich preiswerter) ausweichen?

Schau dir doch mal Gehäuse von Lancool an, ist der Billigableger von Lianli, d.h. dasselbe nur billiger und original Seitenteile passen etc..
Zur Größe des Lian Li PC-A05 kann ich leider nichts sagen :(

Grundsätzlich denke ich, dass es mit dem Lian Li PC-A05 keine Probleme geben wird.
Ich selber nutze ein Lian Li V350 (siehe Sysprofile). Habe auch einen E6750, welchen ich auch schon auf 3,2GHz bzw. 3,4GHz hatte. Von grosser Hitze kann ich in meinem Cube nicht sprechen. Auch nicht, wenn ich meine HD3870 übertakten.

Von daher sollte das A05 auch mit deinen Komponenten ohne Probleme laufen.

P.S. Der Hinweis mit LanCool ist auch nicht schlecht. Im Grunde der selbe Hersteller. Wäre in dem Fall wohl eine Glaubensfrage.

Hi,

die gtx hat 27 cm sollte aber passen

Das ist doch das Ding, in das man das Mainboard verkehrt herum einbaut. Also ein Kollege hatte dieses Case, eben wegen der geringen Abmessungen, gekauft und wollte auch damit OCen. Also der Luftstrom (von hinten nach vorne) ist durch die komische Ausrichtung der Hardware alles andere als optimal. Kann schon ziemlich warm werden da drin, vor allem für die Grafikkarte.

Ansonsten, wenn du evtl. auf mAtx setzen möchtest, dann kannst du dir ja mal das genannte V350 anschauen. Vom Luftstrom optimal.

Zurück
Oben