Lian Li Simple & Stylish PC-V354B [CUBE]

Hallo Freunde der Sonne, erstmal vorab frohe Festtage :)

Mein Anliegen ist das folgende..

ich möchte mir dieses Gehäuse zulegen:
http://www.mindfactory.de/product_i...lish-PC-V354B-Cube-Gehaeuse-o-NT-Schwarz.html

und dort das nachfolgende Board einbauen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p653847_Asus-M4A88TD-M-Evo-USB3-880G-AM3--ATX.html

folgendes Problem : in der Beschreibung des Gehäuses sind 235mm Breite angegeben um das Board zu verbauen.
Das µATX Board selbst hat jedoch eine Breite von 244mm..

Also dachte sich ol' Fizzle : mal gucken wie das bei anderen Boards aussieht - überall dasselbe. Standardbreite 244mm.

Nun taucht für mich die Frage auf : is der 1cm zuviel das was am Backpanel an Anschlüssen absteht?

Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein, warum der Cube ne vergrößerte Variante vom Vorgänger ist und für µATX Boards "gemacht" sein soll, wenn alle gängigen Boards 1cm zu breit sind :(

Ich bitte um Aufklärung und sage schonmal im voraus vielen lieben Dank :)

Also ich lese da ne Breite fürs Gehäuse von 245mm.

Das Mainboard wird dort aber auch nicht liegend verbaut wie bei V350/351/352 sondern an der Seitenwand wie bei Towern.

Ah jetzt weiß ich was du meinst, wäre für mich eher die Tiefe gewesen ;-)

Naja, das es die "Tiefe" vom Gehäuse ist, ist ja in dem Sinne schon klar, nur hat das Mobo dann sowohl Breite als auch Tiefe immernoch 24,4cm.

Was mich dann wieder zu Punkt 1 bringt - wenn die Angaben so stimmen wie sie da stehen passt das Mobo nicht rein Oo

Wie du sehen kannst, sind die Käfige nicht ganz an der Außenwand montiert, da passen die 1 cm noch hin. Es wird kein Problem beim Einbau geben. Die 23.5 beziehen sich wohl auf die Grafikkartenlänge.

Ich habe mir das V354 gegönnt und muss sagen, dass es noch ein Tick schicker als mein geliebtes V351 ist :)

Allerdings sind mit die Lüfter und die Lüftersteuerung aufgefallen.
Entweder regelt die Steuerung nicht weit genug runter (kennt jemand die Range? 12 - 9V?) oder die Lüfter sind zu laut.

Mein V351 war mit den drei Serienlüftern auf 7V angenehm leise.

Zurück
Oben