Libratone Zipp im Test

Master_as_moe

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Gemeinde :)
Ich möchte kurz ein von mir ins Leben gerufenes Projekt vorstellen. (Ich hoffe das ist hier im Forum erlaubt)
Und zwar habe ich mir gedacht es wäre doch cool kurze Videoclips über verschiedenste Produkte zu drehen in denen Zuseher in wenigen Minuten (Ziel war 3-4) die wichtigsten Dinge erfahren.
Beginnen wollte ich hierbei bei einer unbekannteren Serie an Soundsystemen aus dem Hause Libratone.
Für das erste Video habe ich das Zipp gewählt und würde mich nun um reges feedback freuen.
Natürlich sind mir auch selbst bereits einige Dinge aufgefallen aber ich würde mir gerne hier vorurteilsfrei noch Tipps abholen was ich in Zukunft verbessern könnte.

Danke bereits im vorhinein für alle Vorschläge - hier der Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=zx9a9KqUbxs

Sehr wenig Informationsgehalt.

Dafür, das Bändchenlautsprecher verwendet werden, gibt es eben zum wichtigen Aspekt, dem Klang kaum Hinweise. Hier würde sich eben der Preis bei der Wiedergabe im Wert spiegeln.
Eine Messung des Frequenbandes mit Richtmikrofon auf 1 Meter im Freien auf verschiedenen Untergründen wäre schon aussagekräftig, ob die 60Hz auch hörbar sind.
Wie verhält es sich mit den Mitten und Höhen?

Eine Angabe der Akkulaufzeit bei Sprachlautstärke und unter voller Last beim Zipp wäre wünschenswert gewesen.

Die Videos heben sich leider von den vielen Entpackungsvideos auf Youtube kaum ab.

Mit der Smartphoneschwemme und dem lukrativen Zubehörmarkt wird in vielen Bereichen viel zu oberflächlich und oft einseitig an die sehr teuren Produkte rangegangen.

In eigener Sache wären mir 4 Minuten an Datenverbrauch im Volumentarif kostspielig. Aus diesem Grund fallen viele Unboxing Themen durch und selbst der Besuch auf der Libratone Seite ist nichtssagend und mit den Informationen teuer. Allein durch die Animationen und dann weiss ich immer noch nicht, welcher Hersteller für die Lautsprecher zuständig ist, was im simplen Informationstext nur wenige KB benötigt. Ich sehe zu wenig Transparenz im Bezug auf den geforderten Preis und daran ändern leider auch die Videos nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben