Libre-Office: Eigene Dokumentvorlage

so_la_la

Lt. Commander
Hallo,
1. ich habe mir auf LO 25.8 eine eigene Dokumentvorlage erstellt und unter C:\Users\NUTZER\AppData\Roaming\LibreOffice\4\user\template\Normal.ott gespeichert.
Dies möchte ich jetzt als Standardvorlage setzen. Aber wie?
Die meisten Tutorials empfehlen
"Speichern der neue Standardvorlage:
Menü Datei → Dokumentvorlagen → Als Dokumentvorlage speichern…
und dann Dokumentvorlage als Standard setzen."
Aber die Befehle gibt es bei mir nicht.
2. ich habe mir die Symbolleiste "Standard" so eingerichtet, wie ich sie brauche und will sie als einziges nutzen. Wie kann ich sie jedes Mal beim öffnen von LO standardmäßig angezeigt bekommen? Jedes Mal ist sie weg und ich muss erstmal rumfummeln.

so_la_la schrieb:
Menü Datei → Dokumentvorlagen → Als Dokumentvorlage speichern…
und dann Dokumentvorlage als Standard setzen."
Aber die Befehle gibt es bei mir nicht.
Ich habe eben bei mir geschaut und finde es hier:

Nachdem du die Vorlage gespeichert hast.

Datei -> Dokumentenvorlagen -> Dokumentenvorlagen verwalten -> im neuen Fenster der Verwaltung mit Rechtsklick auf der Vorlage: als Standard festlegen

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
CPat schrieb:
Datei -> Dokumentenvorlagen -> Dokumentenvorlagen verwalten -> im neuen Fenster der Verwaltung mit Rechtsklick auf der Vorlage: als Standard festlegen
Danke. Heute ist es bei mir auch da. Sachen gibts...

so_la_la schrieb:
2. ich habe mir die Symbolleiste "Standard" so eingerichtet, wie ich sie brauche und will sie als einziges nutzen. Wie kann ich sie jedes Mal beim öffnen von LO standardmäßig angezeigt bekommen? Jedes Mal ist sie weg und ich muss erstmal rumfummeln.
Das habe ich leider noch nicht gelöst bekommen. Kann das nochmal jemand erklären?

Zurück
Oben