Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLibreELEC 12.2.1: Unterstützung für Nvidias 340.xx-Treiber vorläufig entfernt
Mit LibreELEC 12.2.1 haben die Entwickler kleinere Änderungen am auf Linux basierenden Entertainment-System vorgenommen, das zur Medienwiedergabe und für Retro-Gaming genutzt wird. Neben allgemeinen Korrekturen und Aktualisierungen wurde die Unterstützung älterer Nvidia-Grafikkarten mit den Treibern 340.xx vorläufig entfernt.
Kodi ist nur eine Software, die ohne zusätzliches Betriebssystem nicht funktioniert.
Libreelec ist ein Betriebssystem mit Kodi integriert, wobei das Betriebssystem auf das notwendigste beschränkt ist.
Hab das neulich versucht, auf einem x86/64 UEFI System zu installieren. Mit dem offiziellen Installer.
Funktioniert nicht. Es wird kein UEFI-Starteintrag erstellt und auch keine gültige ESP-Partition. Eine Stunde versucht, das ganze händisch zu fixen, dann aufgegeben.
Informant777 schrieb:
Gibt es eigentlich eine gute Alternative zu LibreELEC? Bei mir bleibt das OS oft hängen und stürzt auch oft ab.
Da kein direkter Update-Pfad zwischen beiden Versionen existiert, muss die neue Version manuell installiert und eine neue Konfiguration durchgeführt werden.
wenn ich sowas schon lese, ist es bei mir schon unten durch...da hätte man zumindest mal die Konfig irgendwie importieren können, aber zeigt halt deutlich, dass man das einfach nicht nutzerfreundlich halten will
Nach der Installation kein bootfähiges Gerät vorhanden. Kein UEFI-Booteintrag. Geprüft mit efibootmgr und die FAT16 (?) ESP Partition war scheinbar auch nicht korrekt erstellt. Kurzum: Unbrauchbar.
Mit DietPi habe ich jetzt wenigstens ein funktionierendes System, mit dem ich auch noch andere Dinge machen kann. Die 16 GB RAM in dem PC sind eh oversized für nur Kodi.