Libreoffice Calc: Tabellenblatt löschen

joextra

Lieutenant
Hallo,

hab hier ein Problem, das mich zur verzweiflung bringt. Ich will eine verfi....s Tabellenblatt löschen, aber es geht nicht. "Tabelle löschen" ist ausgegraut. Hab das Dokument auch über Extras > freigeben für jeden freigegeben, aber keine Chance. Über google bin ich auch nicht fündig geworden.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke

Ist unter Extras -> Dokumentschutz irgendwas eingestellt?

BFF

Wurde die Tabelle schreibgeschützt geöffnet? Das steht dann im Fenstertitel hinter dem Dateinamen.
Versuche über Strg+Umschalt+M in den Bearbeitungsmodus zu wechseln - erscheint eine Fehlermeldung?

Welche LibreOffice Version wird genutzt? Welches Dateiformat hat das Dokument? Was für eine Art Freigabe wird genutzt?
Wie viele Tabellenblätter sind in dem Dokument vorhanden? Das letzte/einzige Tabellenblatt in einem Dokument lässt sich bei mir nicht löschen, man muss dann ein neues Tabellenblatt hinzufügen und kann dann ganz normal über Rechtsklick auf das Tabellenblatt im Blattauswahlreiter löschen.

Du musst die Freigabe wieder aufheben - freigegebene Dokumente unterliegen Einschränkungen. Eine davon ist, dass du ein Tabellenblatt nicht mehr löschen kannst.

@unlock
Danke, das wars. Hat aber nur geklappt nachdem ich das ganze also ODS gespeichert habe (war XLS).

Ist übrigens Version: 6.3.0.4

Zurück
Oben