Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LibreOffice Dokument mit Geburtstagen und Alter erstellen
Hallo, ich möchte mir mit LibreOffice ein Dokument erstellen, wo ich Namen und Geburtstag reinschreibe. Zusätzlich soll der Geburtstag noch ein weiteres mal reingeschrieben werden und mir das Alter in Jahren und Monaten (also 20 Jahre und 5 Monate) anzeigen. Wie kriege ich das hin? Geht das evtl ohne Tabelle? Die Reihenfolge soll sein (sortiert) Geburtsdatum, Name, Alter.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@BFF nö da verkneif ich mir nix ... denn das sind die Grundlagen etwas im Internet zu finden ... die Schlagwörter habe ich ja auch nur genutzt ... und geschaut ... von der Dauer von unter 10 Sekunden ganz zu schweigen.
@Euathlus ... naja wenn der schon genaue Tage Monate und Jahre angibt kann man das auch irgendwie zurückrechnen ? Oder ist dein Mathe Skill so schlecht das du z.b. 370 Monate - 12 * 30 Jahre nicht rechnen kannst so das 10 Monate Rest rauskommen und die halt dann 30 Jahre 10 Monate bedeutet ?
Problem der Rechner kann keine Schaltjahre berücksichten ...
Was ich noch beim Video so sehe ... die Monat Spalte schaut einfach dooof aus ... 46 Jahre = 1394 Monate ...30 Jahre = 1395 Monate ... naja 12 Monate ein Jahr ergo sind wir bei 1394 schon über 100 Jahre.