LibreOffice: Lags und Wörterbuch

cc0dykid

Lieutenant
Hallo Leute! :D

Ich habe in letzter Zeit richtig Probleme mit LibreOffice. Ich habe zwei Probleme:

1. LibreOffice laggt die ganze Zeit. Wenn ich etwas schreibe, dann erscheinen die Buchstaben erst mit einer Verzögerung. Genauso verhält es sich mit dem Löschen von Buchstaben. Es wird erst nach einiger Verzögerung gelöscht und dann löscht es meistens immer zu viel. Auch die Werkzeugleiste oben erscheint nicht so, wie sie soll. Manchmal zittern die Optionen und manchmal sind die Trop Down Menüs einfach schwarz, bis ich sie noch einmal aufrufe.

2. Gibt es ein aktuelles deutsch/englisches Wörterbuch für LibreOffice?

NOTE: Auf Ubuntu läuft LibreOffice so wunderbar, aber unter Windows hat es eben diese Macken.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen! Ich bedanke ich! :D

also bei mir laggt LO auch, aber nur beim ersten benutzen nach update, danach nicht mehr. Habe neulich von 5.0.2.0 x64 nach 5.0.2.2 x64 upgedatet, da fiel mir das auf. Kontrolliere mal die Arbeitsspeicher-Einstellungen.
Ansonsten mal komplett deinstallieren, Rechner neu starten und neu installieren.

Anhänge

• LOArbeitsspeicher.JPG
    LOArbeitsspeicher.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war die Version 5.0.2 auf kaum nutzbar, weil es so gelaggt hat. Beim scrollen, beim schreiben, eigentlich immer. Habe dann die neuste Vorabversion (5.0.3) installiert, seit dem läufts wieder. Wenn du damit nichts hoch-wichtiges machst könntest du das ausprobieren.

Ich habe folgendes gemacht und nun läuft es wunderbar:
- OpenGL abgeschaltet
- Hardware Acceleration eingeschaltet
- Speicher auf 100 MB erhöht.

Prima!

Jetzt fehlt mir nur noch ein Wörterbuch. :D

Zurück
Oben