Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi. Heute erschien das von mir genutzte LibreOffice Community in Version 7.1.6. Seit letzten Monat läuft bei mir 7.2.0 hier aus dem Downloadbereich. Aus den release notes wird mir nicht klar- muss Ich jetzt auf 7.1.6 downgraden für die aktuelle Version? Ich stehe da voll auf dem Schlauch...
Es handelt sich einfach nur um zwei Branches (Zweige). Du nutzt gerade den fresh-Branch. Dort ist die Version 2.0 die aktuelle. Als nächstes wird dann die 7.2.1 erscheinen.
Dann gibt es noch den still-Branch. Und dort kam eben die Version 7.1.6 heraus.
Der Unterschied zwischen den beiden Zweigen ist, daß der still-Branch von den Features her etwas konservativer ausgerichtet ist. Neuerungen kommen zuerst in den fresh-Branch, werden dort von einem größeren Publikum getestet und landen dann später im still-Branch.
Trotzdem ist "fresh" nicht mit den Development-Versionen (zu denen unter anderem die Nightly-Builds gehören) zu verwechseln.
Genau wie @Serana schreibt: Bei den "fresh"-Version geht es nicht um Stabilität der Software, sondern ums Testen der neuen Funktionen bzw. Anpassungen der Oberfläche. Wer also sein gewohntes Umfeld haben will bzw. empfindlich ist, sollte bei einer Branch bleiben...
Wobei die Versionshinweise bei Libreoffice selbst einem nichts darüber sagen, was eigentlich passiert, wenn nach dem erfolgten End of Life in 7.0.6 noch irgendwelche Sicherheitsprobleme gefunden werden. An der Stelle wird wichtig, dass The Document Foundation eben keine Dsitribution ist. Eine Distribution (Linux-System oder auch nur LibreOffice beispielsweise mit Collabora) kann im Bedarfsfall Sicherheitspatches "backporten". Vielleicht wird The Document Foundation in jedem Bedarfsfall auch nach End of Life noch eine x.y.7 Version veröffentlichen, das letzte mal, dass eine x.y.7-Version veröffentlicht wurde, wurden die Probleme aber vor End of Life gemeldet. Ich finde die Empfehlung auf deren Seite, wenn mans ganz stabil haben will, immernoch die 7.0.6 zu installieren zumindest undurchsichtig - bei mir bleiben Fragen, die The Document Foundation nicht auflöst. Aber es gibt halt auch den Hinweis auf Collabora, CIB und wie sie alle heißen.