LIDL- Angebot: Budget- GraKa von ELSA !

BMG

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
43
ALDI- Angebot: Budget- GraKa von ELSA !

Hi,
was haltet ihr von der GraKa, die am 21. FEB. im ALDI zu bekommen ist. Ich rede von der Elsa Erazor III LT mit 32 MB RAM.
OK, sie ist nicht die beste und gehört mit dem Riva TNT 2 Chip schon eher zu der älteren Generation, aber für ca. 14 € inkl. 3D- Brille ist sie doch recht billig oder? Meint ihr, dass ich auf der Stelle treten würde, wenn ich mir deise Graka zulege?
(-im Moment habe ich eine Diamond Viper V550 mit 16 MB RAM-)
Vielleicht muss ich noch dazusagen, warum wahrscheinlich eine neuere und schnellere GraKa gar nicht in Bertacht kommt:
1. Ich habe ein Netzteil, dass mit einer Leistung von 230 Watt doch recht schwach ist,
2. Mein Geld reicht nicht für eine Größere,
3. Eigentlich wollte ich mir gar keine GraKa zulegen, aber 14 € sind ja fast geschenkt.

Aber nocheinmal zum Netzteil: Meint ihr, dass das für den TNT 2- Chip noch reicht oder verbraucht die TNT 2 wesentlich mehr Netzteilleistung als die TNT 1 ?????????
Im Gehäuse stecken bei mir noch ein GH Duron, eine Fritz Card, eine Netzwerkkarte, 128 MB RAM, ein 36x CD ROM- Laufwerk, 2 kleinere HD, ein Disk.- Laufwerk und dann halt ein ECS K7S5A MB.


PS [Passt zwar überhaupt nicht zum Thema aber]:
1. Wann kann ich die Option Desktop- Computer durch Netzwerkserver im Dateisystem ersetzen ?
2. Wie installiere ich Detonatortreiber; wenn ich die Datei entpackt habe, habe ich 3 Dateien von denen aber keine eine Anwendung ist .
 
also ich würde an deiner stelle nicht diese karte nehmen.
die basiert auf dem tnt2 m64 chip und der aht besonders schlechten ram also nur ne bandbreite von 64bit normal sind aber 128bit das heisst das der ram der m64 bei gleicher frequenz nur halb so schnell ist und da deine tnt mit 100mhz ram läuft und die m64 mit 143 wird dir das nix bringen und ich gleub der chip macht auch nciht alzuviel
also blei bei deiner und hohl dir irgendwann ne gescheite
 
Sorry, natürlich bei LIDL.

Danke.
 
Hallo man bei Elsa ist wohl echt der Teufel los wen die schon
eine Elsa Erazer III LT und eine Shutterbrille für 14€ verramschen
wen es in deiner nähe dieses Angebot gibt dann hol dir die Sachen schnell
alleine die Brille ist das Geld wert

;)
 
Das Angebot ist auch räumlich begrenzt. Region Köln/Düsseldorf/Aachen, also viel Glück.
 
Antworten

das Netzteil sollte locker reichen.
Hatte meinen Rechner (s.u. )bis vor kurzem auch mit 230W laufen.
Ohne Probleme. Der Tausch auf 350 W war rein vorsorglich.

Die TNT 2 brauch auch nur unwesentlich meher als die TNT 1.
1. Wann kann ich die Option Desktop- Computer durch Netzwerkserver im Dateisystem ersetzen ?
Ab 32 MB geht das in Ordnung. Der Filecache wird vergössert und die Festplattenperformance nimt zu.
2. Wie installiere ich Detonatortreiber; wenn ich die Datei entpackt habe, habe ich 3 Dateien von denen aber keine eine Anwendung ist .
der detonator sollte eigendlich eine exe-Datei sein die nicht entpackt werden muss. Evtl. noch mal neu saugen.

tom
 
AGP ?!

ist das ne AGP Karte ?!

>> Bitte nicht,dann könnt ich die mir kaufen - besser als mein Intel810i GraChip
:daumen:



184.gif
 
Leider ist es eine AGP-Karte.....sorry, da hast du wohl Pech gehabt....
 
Ich hab zwar schon mal aufm Marktplatz gefragt, aber da es hier eh dadrum geht, stell ich meine Frage hier nochmal.

Ist jemand aus der Gegend und kommt an das begehrte Paket ran? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn er mir eins besorgen könnte, ich bin nämlich heiß auf die Brille!
 
Ich hab mal noch ne (dumme) Frage:
Wenn ich diese neue Karte einbaue muss ich ja nicht noch WIN neu installiren oder die K7S5A AGP Treiber installieren oder sonstiges, sondern nur die GraKa halt installieren, oder ??

PS: Die Behauptung, dass die GraKa nur im Raum Düsseldorf ...
zu haben ist, stimmt nicht so ganz. Ich wohne in der Nähe von Lautern -genauer Pirmasens- und dort krieg ich sie auch.

Und ihr seit ganz sicher, dass das Netzteil reicht.( ich glaube das ist von Powerman oder so was !)
 
Nicht räumlich begrenzt !!

Original erstellt von bennog.
Das Angebot ist auch räumlich begrenzt. Region Köln/Düsseldorf/Aachen, also viel Glück.

Bei uns hier im Wilden Westen Deutschlands-> Rheinland-Pfalz und auch dem Saargebiet, wird die Elsa Erazor III LT & die Brille auch angeboten, und zwar ab morgen den 21. Feb zum Preis von 14,99 Talern, alt ca. 23,93 Deutsch Mark.

Ich weiß, die Karte ist nicht der Bringer, doch zum einen wegen der Brille und zum anderen hätte ich, wenn ich morgen in einer LIDL-Filiale erfolgreich bin, eine GraKa in Reserve, sollte mal meine alte Erazor II oder meine Matrox Mystique den Geist aufgeben.:Daumen

ciao:headshot:
 
@ BMG
Hallo nein du brauchst sicher nicht Windows neu zu Installieren

das einzige was du aber machen solltest ist den Detonator neu
zu Installieren und zu deiner anderen frage wen eine TNT 1
bei dir jetzt drin ist und du keine Probleme hast dann hast du auch keine Probleme mit der
TNT2 das mit dem Strom wie ich weis trieft erst bei einer Geforce 256 zu
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
News über das Angebot

Elsa
Lidl entschuldigt sich für Elsa Grafikkarte & 3D-Brille
25.02.2002 - 15:02 - Der Lebensmittel-Discounter Lidl hat sich heute offiziell bei allen Kunden entschuldigt, die von der Sonderverkaufsaktion "Elsa Grafikkarte & 3D-Brille" (PC Games Hardware berichtete) nicht profitieren konnten. "Nachdem es sich bei dem genannten Artikel um ein Auslaufmodell gehandelt hat und wir nur über eine gewisse Menge verfügen konnten, haben wir unsere Verkaufsstellen nur mit einer geringeren Anzahl versorgen können." sagte ein Firmensprecher.

Das Bundle vom angeschlagenen Grafik- und Netzwerkspezialisten Elsa sollte am Donnerstag vergangener Woche in der Region Köln, Düsseldorf und Aachen verkauft werden. Doch der riesigen Nachfrage der Kundschaft konnte nicht entsprochen werden. Diverse Medien berichteten von tumultartigen Szenen beim Lebensmittel-Discounter.
 
15 € für Versand ist ne Menge :(
 
Zurück
Oben