Lidl Surfstick gut? Prepaid

Ratz_Fatz

Banned
Hallo,

ich wollte mir einen Surfstick anschaffen. Nun wollte ich mir einen Fonic Sufpaket auf Prepaidbasis holen und habe gesehen, das Lidl auch Fonic im angebot hat, allerdings kostet die Monatsflatrate nur 14,99 €!

Wo ist der haken? Ich habe sogar einen O2 Stick ZTE MF100, mit Simlock oder Softwarelock. Kann man dann die Fonic oder eine Lidl Karte nutzen? Ist ja auch O2.

*EDIT*
Laut diesem Bericht http://www.internet-unterwegs.com/20110307348/tarif-news/o2-surfstick-fuer-knapp-15-euro.html sollten Lidl Karten klappen. Werde mir dann eine zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stick kann eventuell einen SIM Lock haben, der O2 Stick wohl immer, sollte aber kein Problem sein:D. Der Lidl Stick ist ein Huawei E1550 und kann maximal 3,6Mbit/s wie auch der ZTE MF100. Es gibt zwar schnellere, aber in meiner kleinen Welt habe ich nicht mal die 3,6 MBit/s erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich doof, wenn ich mir jetzt die Karte hole und das dann nicht geht mit dem ZTE MF100 Sufstick, hat wohl auch noch niemand ausprobiert. Finde den Preis der Flat für einen Prepaid-Tarif gut.

Hi,

wenn du schon nen UMTS Stick hast, dann kannst du dir auch die "normale" Lidl Mobile Sim für 9,95 kaufen. Müsst sie bei der Aktivierung nur von der Hotline "umbuchen" lassen. Das geht schnell, problemlos und kostenlos.

Wichtig ist vllt noch zu sagen, dass du am beste online die Karte aktivierst... dauert um die 2 std.. am tele bis zu 24std.

Kann man den bei einer normalen Lidl Mobile Sim sowas hinzubuchen?
Also auf der HP dazu find ich nichts, dass da steht für 15€ kann man eine 5GB Flat buchen, würde das wirklich gehn?

Und zum Stick, wenn man den Stick bei Lidl holt... Kann man da die Simkarte rausmachen und diese Beispielsweise in ein Tablet tuen und das UMTS Netz nutzen, oder braucht es die Software die wahrscheinlich auf dem Stick ist?

Das beides würde mich mal interessieren, weil ich das Angebot auch in betracht ziehe, aber vorher müsste das geklärt sein.

Es steht relativ wenig darüber. Aber Das Lidl Mobil angebot soll ja über Fonic laufen und der AGB sollen auch gelten.

Bei Fonic kann man die Karte auch umstellen. Bei Lidl hatten die Mitarbeiter, wie ich es befürchtet habe null Ahnung und die wollten mir diesen doofen Stick mit Karte für 39,95 Euro andrehen. :freak:

Wenn man sowas anbietet und man es ernst meint, sollte man es auch besser organisieren. Für mich wirkt das ganze wie eine billige Locknummer.

Ich werde es mir überlegen, ob ich mir die Karte noch hole, im Moment brauche ich sie noch nicht. Und wenns dann mal schnell gehen muss, hoffe ich das es schnell geht.

Am einfachsten wäre, wenn das schon jemand gemacht hat und es uns mitteilt. Habe halt diesen UMTS-Stick ZTE MF100 und der soll angeblich mit den O2 Partner -Karten laufen.

So habe mir nun einen Lidl SIM Karte geholt. Hat jemand vielleicht auch eine Lidl Nummer, dann kriegen wir beide Guthaben, für Freundschaftwerbung. Bitte kurz eine PN an mich schicken.

Hoffe das ist hier so erlaubt?!

Übrigens muss man sich über die Fonic Homepage einloggen, läuft wohl alles über Fonic scheint identisch zu sein bis auf den Preis.

Freundschaftswerbung hat sich erledigt!
Ergänzung ()

So Karte ist aktiviert und nunn im UMTS Stick eingelegt, soweit ich das so sehe funktioniert es. Ich muss die Pin eingeben und kann mein Guthaben von Fonic auch über die O2 Software, die auf dem Stick ist abrufen.

Nur bin ich mir nicht sicher, wie ich die Tagesflat nun aktiviere. Habe das bei Fonic gefunden:

Zur Aktivierung der Tagesflatrate:
Schicken Sie eine SMS mit dem Inhalt "START TAGESFLAT"
an die Nummer 36642 (F-O-N-I-C)

Zur Deaktiverung der Tagesflatrate:
Schicken Sie eine SMS mit dem Inhalt "STOP TAGESFLAT"
an die Nummer 36642 (F-O-N-I-C) Quelle

Im Moment brauch ich den Stick noch nicht, deshalb aktiviere ich auch keine Tagesflat. ;) Aber wie es ausschaut, scheint es zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt 2 Flats... einmal für die Sim ohne Stick eine 500MB für 9,90 im Monat oder die Tagesflat die aktivierst du mit der von dir genannten Nummer.

Für die 5GB Flat musst du "START MONATSFLAT" an die Nr.54356 senden und dann auf die nächste SMS mit JA antworten.

Hast du den Tarif "umgestellt"?

Ne bis jetzt habe ich noch nicht umgestellt. Denke die Flat gilt dann sofort und endet erst wenn ich wieder eine SMS schicke. Im Moment brauche ich die Flat noch nicht.

Muss ich den Tarif auch noch umstellen? Ich hatte dem Support schon eine Nachricht geschrieben, da man nirgendwo sieht, zu welchem Preis nun abgerechnet wird.

Bei Fonic kostet die Monatsflat glaube ich knapp 25 Euro und bei Lidl(Fonic) 15 Euro.

Wie stelle ich die Karte denn um, falls das nötig ist?

Hi,

Rufe bei der Lidl Hotline an und las es dort umstellen, oder versuch direkt die Flat über die richtige nummr zu bestellen. Falls es nicht geht, wirst du eine SMS erhalten. Das umstellen sollte kostenlos sein. Die Flat kostet 15€... halte dich nur an Lidl Mobile auch wenn die bei Fonic sind...

Hallo,

ich würde gerne den Internet Tarif von LIDL nutzen, wo es die Monats Flat für 15 Euro gibt. Bei Lidl gibt es den Tarif ja leider nur mit einem Stick, den benötige ich aber garnicht. Kann ich den Smart S Tarif oder den Classic kaufen für 9,99 Euro, und dann umstellen lassen auf den anderen Tarif?
Wenn ja, an wen wende ich mich? Bei Lidl Mobile finde ich keine Mail Adresse für den Support.

Zurück
Oben