Lidl TARGA® Ultra AN64 4600+ DC: Do, 5.10.06

crazyMichel1

Cadet 1st Year

- AMD Athlon64™ X2 4600+ Dual-Core
- 1.024 MB DDR II RAM 667 (Dual Channel)
- NVIDIA® GeForce™ Grafikkarte mit 256 MB 7600 GS
- S-ATA Festplatte, 320 GB, 7.200 U/Min. und 8 MB Cache
- + Schnickschnack (Brenner, LW, LAN+wireless LAN, TV Tuner, Maus/Tastatur/Headset/Fernbedienung, Gehäuse m. Grafikdisplay, Card Reader, Software (incl. XP) etc.)
- 999€

ausführlicher:
http://www.lidl.de/de/home.nsf/fi/c.o.20061004.p.TARGA_Ultra_AN64_4200

Also ich bin ja absolut kein experte, aber meiner meinung nach ist das seit langem mal wieder ein targa-pc, der sich sehen lassen kann. Die Komponenten sind sicher nicht top - aber größere Makel konnte ich bis jetzt auch nicht erkennen. sogar den schnickschnack kann ich zum Großteil gebrauchen. Problem ist halt immer, dass man nicht reingucken kann, keine Ahnung z.B. was für ein Board drinsteckt, wie problematisch das Aufrüsten (v.a. Graka, RAM (steht nirgends wieviele sticks/plätze)) werden könnte und wie laut "flüsterleise" wirklich ist.

ich überlege trotzdem mir das ding anzuschaffen, da ich atm sowieso auf pc-suche bin. wenn also jemand ernsthafte bedenken hat, bitte posten, am besten mit alternativvorschlag in derselben preisklasse (brauche ihn sowohl zum arbeiten als auch zum spielen).

Die Konfiguration ist zwar nicht schlecht, aber für 1000€ bekommt man auch ein ordentliches und viel leistungsfähigeres C2D-System mit ner 7900GTO, 2GB RAM und so en bissl Schnick-Schnack. ;)

Find ich nicht wirklich toll.
Das beste an solchen Angeboten, sind immer die Produktbeschreibungen: 3D Grafikkarte für Gamefreaks! Selten so gelacht. Führende Leistung im 32bit und 64bit Bereich! Haben die den C2D verpasst?

Hmm, ich denke für 1000 Öcken ist das schon ein wenig bescheiden... Vgl. dagegen den sog. "Deutschland-PC" von Siemens für den selben Preis, der bietet einiges mehr (2GB Ram, X2 5000+ und x1650gto). An Deiner Stelle würde ich aber zu einem guten Computerhändler um die Ecke gehen und mir dort ein Angebot holen, eben vergleichbare Ausstattung, alternativ ein C2D-System usw. und dann in Ruhe vergleichen. Das Lidl-Angebot bringt es m.E. nicht unbedingt.

Cheers

Targa ist auch wirklich keine gute Marke (vorsichtig ausgedrückt)
---------------------
Willst du ein Komplettsystem oder kannst dus auch selber zusammenbauen, etc. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DP zusammengeführt, Regeln lesen bitte!)
auf das angebot mit dem deutschland-pc bin ich - sogar noch vor dem lidl-pc - auch schon gestoßen - meine freude wurde allerdings getrübt als ich mal wegen der graka recherchiert habe: ist doch um einiges schlechter als die im targa, wenn ich mich nicht irre?

@ciao:
theoretisch könnte ich ihn auch selbst zusammenbasteln, wenn ich aber - wie ich hier schon mehrfach gelesen habe - für 10 € aufpreis gleich direkt loslegen könnte, wäre mir das eigentlich lieber.
das größere problem ist eher, dass ich in punkto hardware nicht ganz auf dem aktuellen stand bin, will sagen ich habe überhaupt keine ahnung wo intel und wo amd steht, keine ahnung welche grafikkarten für mich in frage kommen, mal ganz zu schweigen von so "randkomponenten" wie lüfter, netzteil, board etc. mit denen man als normalsterblicher ja nie was zu tun hat...

Keinen Billigschrott nehmen!
Bei mir stehen die dinger von Medion und Targa immer Schlange!:grr:
Selber baun oder ein guter Marken-Rechner!

wenn du nicht selbst schrauben willst, stell dir einen r4echner selbst zusammen, z.B. mit der kompetenten Beratung einiger Forenmitglieder hier.
Ich z.B. habe mit C2D-System beim PC-Spezialisten zusammenbauen lassen.
Dort bekommst du ein leistungsfähigeres System für 1000 Euro.

einfach komponenten auswählen (siehe meiner signatur) und bei (online-)Händler zusammenbauen lassen. Des kostet meistens auch nicht mehr als 10 öcken.

Hallo Jungs,
Ich habe mir in ebay den Pc Targa High End-PC Ultra AN64 Athlon 4600 ersteigert für 705 Euro Hier ist die Artikel nummer: 260111098007 könntet ihr vielleicht mal drauf klicken und mir sagen ob ich was falsch gemacht habe und ob ich mir einen anderen prozessor kaufen soll was an dem Rechner falsch ist ... das wäre lieb von euch ;-)

Zurück
Oben