Lidl UMTS- Drosselung auf 64 kb/s Schreibfehler?

XXO1989

Lieutenant
Hi Computerbaseler,
ich habe gerade den Datentarif von Lidl entdeckt und festgestellt das da 64 kB/s statt der üblichen 64 kbit/s steht.

Ist das bloß eine andere Schreibweise oder sind wirklich 64 KB/s gemeint.

http://www.lidl.de/de/Daten-Optionen

MfG
XXO1989

Hallo,

sei froh über den Schreibfehler .... 64 kbit/s musst du noch durch 8 teilen damit Bytes draus werden :=)

Gruß,
d2boxSteve

#held641
Hm schade, wär der erste vernümftige UMTS Vertrag. :(

64KB/s wären ja ein Traum. :freaky:

Leider sind es nur 5-8 KB/s.

Bei meinem Bruder in der Pampa, kommen eh nicht mehr als 60-70KB/s an :lol:
Aber selbst damit sind 5GB Datenvolumen im Monat lächerlich wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#Hauptmann

Vor allem in anderen Ländern klappt es doch auch.

Hab gelesen in Österreich wird man nur auf 384kbits gedrosselt. :(

#(i)

Kommt darauf an, bei eingebauten UMTS Modul ja, Tethering auf ein Android gerät klappt nach der Drosselung nicht mehr.

Was mich interessieren würde, ob es für World of Warcraft reicht?
Mit UMTS-Handy an PC.

Dann könnte man sich die billiste Monatsflat holen für 3,99€ (150MB Datenvolumen) bei AldiTalk.
Die 150 MB sind nach 2 Tagen alle, den Rest des Monats spielt man gratis ?

Die drosseln aber auf 56kbits/s, was noch bischen weniger ist.

Ich kann es leider nicht testen, da ich kein Programm kenn, was mein DSL16k auf 56kbits/s bremsen kann.
Hat da vielleicht wer eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#Hauptmann
Ich kann es mir nicht vorstellen, es reicht ja gerade so zum surfen (2min für Seitenaufbau). Alleine der Ping ist jenseits von 500ms.

"Während wir uns in Deutschland mit Bandbreitendrosselungen nach in der Regel 5 GB Datentransfer herumschlagen, gibt es in Österreich großzügige Datentarife zu günstigen Preisen. So bietet der UMTS-Netzbetreiber 3 jetzt eine Datenflat ohne Bandbreitendrosselung und ohne sonstige Einschränkungen zum Preis von monatlich 24,90 Euro."
http://www.mobilfunk-talk.de

500ms sind keine Problem bei WoW, wenn mann nur gemütlich durch die Welt latscht & seine Quest`s erledigt.

schaut euch mal die bevölkerungsdichte in AUT und DE an, alleine daran erkennt man warum die andere Preise/Volumen haben. da sind einfach viel weniger menschen, die sich diese leitungen teilen müssen.

rueckspiegel schrieb:
schaut euch mal die bevölkerungsdichte in AUT und DE an, alleine daran erkennt man warum die andere Preise/Volumen haben. da sind einfach viel weniger menschen, die sich diese leitungen teilen müssen.

Aber die ganze Infrastruktur wie z. B. Sendemasten müssen ja auch bezahlt werden und das geht im Zweifel bei mehr Nutzern, d. h. größerer Bevölkerungsdichte, besser. Das müsste also eher ein Vorteil für Deutschland gegenüber Österreich sein, wenngleich mehr Nutzer mitunter auch eine niedrigere Geschwindigkeit bedeutet.

es ist aber nicht die gleiche infrastruktur, da die fläche von deutschland einfach viel größer ist. österreich ist viel kleiner und die bewohnten gebiete sind viel weniger als in deutschland. zudem gibt es in österreich vll. auch einfach ein anderes nutzungsverhalten.

und ich glaube auch, dass die anbieter auch ordentlich absahnen bei uns!

Kann es sein, dass die Provider (in meinem Fall ALDI-Talk) nicht so konsequent mit dem Drosseln sind?

Ich habe bei einer 150MB-Internetflat mitbekommen, dass trotz Ablauf des Volumens ab und zu noch Downloadgeschwindigkeiten von 200 kByte/s (ja Byte!) möglich sind.

XXO1989 schrieb:
Vor allem in anderen Ländern klappt es doch auch.

Hab gelesen in Österreich wird man nur auf 384kbits gedrosselt. :(

Ein Freund von mir arbeitet oft in Österreich und schwärmt immer nur von den traumhaften Handytarifen, die man dort bekommen kann. Deutschland ist, so weit ich weiß, schon noch ein bisschen die Abzock-Zone der Telefonanbieter...

Zurück
Oben