Lieder von 128 auf 256Kbit/s bringen?

erictfk

Lt. Junior Grade
ich hab hier ein paar Lieder von früher, die ich von meinen CDs mit 128kbit/s gerippt hatte. Mit dem Audacity Bearbeitungsprogramm kann ich sie beim speichern auf 256kbit/s pro Sekunde kodieren, aber bringt das überhaupt was, wenn die Quelldatei nur 128Kbit/s hatte, also ist das Soundspektrum größer oder ist einfach nur die Datei größer?
Sry bin ein Anfänger in Sachen Musik:)

Besser als die Quelldatei kanns nicht werden, nur größer.

Das lied wird größer, die Qualität bleibt auf der Strecke. Würde es dir nicht empfehlen, da dies keine Vorteile mit sich bringt.

es gibt einen weg die dateien wieder auf zufrischen, aber dafuer benoetigst du mehr als audacity. und dazu musst du generell einwenig ahnung von audio haben.

ich koennte dir diese mp3s auffrischen da es echt zuviel zu erklaeren gibt um sie wieder aufzuwerten.

wenn du aber programme wie adobe audition oder steinberg wavelab nich scheust, dann sag bescheid :)

Salut,

ach ja, du kannst 128 auf 256 auffrischen? Ich kenne einen, der kann Erdnüsse zu Ostereiern aufrischen ... nennt sich Osterhase :freak:

@ JulesBärle

deine Comment ist völlig unpassend !

@ Thread

wie oben schon gesagt wurde , es bringt keine verbesserung.
6Flaschen aus einem 6er Kasten werden auch nicht mehr wenn man sie in einen 12 Kasten steckt ;)

Zurück
Oben