Lieder werden nicht korrekt abgespielt.

BlackHawk90

Lt. Junior Grade
Hi CB'ler,

ich hab ein komisches Problem. Wenn ich mit meinem Apfelpod Musik höre, kann es vorkommen das innerhalb des Songs der gerade abgespielt wird einfach hin und her gesprungen wird. Soll heißen, dass mitunter Songteile von 2:14 an der Stelle 0:45 abgespielt werden. oO
Hatte schonmal jemand von euch ein ähnliches Problem? Oder weis auch so jemand abhilfe?

Das blöde ist nur, dass diese "feine" Garantie seit drei Tagen abgelaufen ist. -.-*
Aber ist es nicht eigentlich so, dass gesetzlich zwei Jahre vorgeschrieben sind?

Ich danke euch für eure Hilfe. :)

AW: Lieder werden nicht korrekt abgespielt. :(

was für ein Ipod ? Touch Classic ? Musik auf dem PC richtig ? Wenn ja die Musik neu aufspielen ? und sollte das nicht helfen haben den ipod mal zurücksetzen.

"Aber ist es nicht eigentlich so, dass gesetzlich zwei Jahre vorgeschrieben sind?"

Gewährleistung nicht Garantie

Und wie immer: Du musst unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistung. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre, wobei innerhalb der ersten 6 Monate der Gesetzgeber generell davon ausgeht, das ein Mangel herstellungsbedingt ist und der Händler (im Gewährleistungsfall ist der Händler - und nur der - dein Ansprechpartner) den Mangel beheben muss.

Nach dieser Zeit tritt die Beweislastumkehr in Kraft: Du musst beweisen, das der Mangel von Anfang an bestand und herstellungsbedingt ist. Kannst du in der Regel nicht, ist einfach zu teuer und zu aufwändig.

Eine andere Sache ist die Garantie. Die Garantie ist ein freiwillige Leistung - meist des Herstellers, kann aber auch vom Händler kommen. Diese Garantie kann an Bedingungen geknüpft sein, beim Auto zum Beispiel regelmäßige Inspektionen.

Also ich hab das ebenfalls bei einigen wenigen Liedern - am Apple Shuffle werden einige Lieder nicht zu Ende gespielt. Lösung noch nicht gefunden, aber es sind nur einige wenige ... Bin gepannt ob sich da was findet.

TheLordofWar schrieb:
was für ein Ipod ?
iPod touch 2G 8GB

TheLordofWar schrieb:
Musik auf dem PC richtig ?
Jep. Ich denke nicht, dass jemand fehlerhafte Musik auf nen iPod spielt. :)

TheLordofWar schrieb:
Wenn ja die Musik neu aufspielen ?
Schon versucht. Geht zwar, jedoch taucht das Problem dann bei anderen Songs auf. :(

TheLordofWar schrieb:
und sollte das nicht helfen haben den ipod mal zurücksetzen.
Hab ich schon versucht. Und zwar mit und ohne DFU-Mode. Brachte nichts, leider.

TheLordofWar schrieb:
"Aber ist es nicht eigentlich so, dass gesetzlich zwei Jahre vorgeschrieben sind?"
Gewährleistung nicht Garantie
Sorry, das verwechsle ich immer. :D

Mh apps oder sonstiges funktioniert richtig ?

Handelt es sich um mp3s ?

Versuch mal über Itunes Rechts klicks AAC version erstellen sofern du mp3s hast.

Vielleicht mag er das lieber

Es funktioniert alles einwandfrei. Bis auf die einzelnen Lieder.
Ich kanns mal versuchen, aber was sollen AAC's bringen außer Qualitätsverlust?

1. Was hast du zu verlieren ?
2. Eigentlich ist AAC qualitativ besser als MP3
3. Der Qualitäts verlust durch die Umwandlung sollte sich aber in grenzen halten vermutlich im nicht hörbaren bereich.

Ich werd dein Vorschlag mal beherzigen. Sobald alles fertig konvertiert ist guck ich mal ob der Mist immernoch so ist wie vorgher. ;)

EDIT: Ähm, WTF? oO Ich habe jetzt alle meine Songs ins AAC-Format umkonvertiert. Hab sie auf den iPod geladen und anschließend den Dingerich synchronisiert. Nun heißt es aber vom iPod das die Bibliothek leer sei, sprich keine Lieder auf dem iPod sind.
Hat das Teil n eigenes Gehirn und will mich ärgern oder was? :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Idee, bist du dir sicher das die Hardware völlig in Ordnung ist? Hört sich für mich so an, wenn einige Lieder a besagte Stelle im Speicher abgelegt werden (welcher ev. defekt ist) dann können diese nicht abgespielt werden. Würde auch erklären warum es immer andere sind.

An das hatte ich auch schon gedacht. Jedoch wollte ich erst sichegehen, dass es nicht doch etwas anderes ist. :(
Habe heute nochmal alle AAC's durch MP3's ersetzt. Und was muss ich feststellen. Wenn ich beim iPod auf die Musiknote drücke mitder ich in den Player komme steht da "Kein Inhalt vorhanden". :D
iTunes sagt mir, dass Songs auf dem iPod sind. Der iPod aber sagt, dass nichts drauf ist.^^

EDIT:
So hab's endlich rausgefunden. Man muss lediglich die iTunes-Bibliotheken löschen, da die mit der Zeit anscheinend fehleranfällig werden.
Einfach wie folgt vorgehen (unter Vista):
Computer -> C: -> Benutzer -> "Den Benutzernamen den man hat" -> Musik -> iTunes -> Dort dann die Dateien "iTunes Library", "iTunes Library Extras", "iTunes Library Genius" und "iTunes Music Library" löschen

Wenn man das gemacht hat muss man den iPod einfach wieder anschließen, die Musik die drauf is komplett runterwerfen und dann einfach neu aufspielen. Schon geht's wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben